dynarius
Goto Top

Dateiendung in einer Domäne standardisieren

Ich möchte eine Dateiendung in einer Domäne standardisieren.

Ich möchte hier in der Domäne eine Dateiendung standardisieren, speziell geht es mir hier um die Endung ".rar". Ist es möglich einen Registryeintrag so zu setzten, der es mir erlaubt dann in der ganzen Domäne auszurollen so dass auf jedem Rechner Dateien mit der Endung ".rar" mit einem bestimmten Programm geöffnet werden ??

Content-Key: 113526

Url: https://administrator.de/contentid/113526

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2009 at 12:21:47 (UTC)
Goto Top
Ja, das geht. Entweder, Du verteilst die passenden Registryeinträge (hab ich nicht im Kopf, dürften aber unter HKCR stehen), oder Du nutzt Group policy preferences, die haben schon ein vorgefertigtes Menü dafür. GPPs würde ich in jedem Fall mal einsetzen, wenn noch nicht bekannt - dies erspart viel Frickelei.