49536

Dateifreigabe Client max. Anzahl ueberschritten?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf der Arbeit gibt es 5 PCs. Einer davon fungiert als Dateiserver (hat win xp drauf). Nun ist es häufiger der Fall, dass einer von den PCs nicht auf den Dateiserver zugreifen kann. Ich weiß, dass ich einfach einen richtigen Server aufsetzen könnte aber das kommt leider nicht in Frage, da es mir nicht genehmigt wird.

Ich sehe das Problem bei den geöffneten Verbindungen, die vielleicht überhaupt gar nicht mehr verwendet werden. Könnte man nicht ein Programm oder etwas in der Registry verändern, dass immer überprüft, ob die Verbindung noch verwendet wird. In der Registry könnte ich mir vorstellen, dass die Gültigkeitsdauer irgendwie verkürtzt wird und somit immer wieder neu überprüft werden muss, ob diese Verbindung noch verwendet wird.

Meint ihr so kann ich das Problem lösen? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:48 (UTC)
Moin,

schau mal nach diesem Beitrag.

Für dein Problem gibt es Lösungen, illegale, unschöne und Kostenintensive.
Erstere wirst du hier nicht finden, zweitere (siehe Link) und wenn du die "richtige" Kostenintensive nicht genehmigt bekommst - solltest du mit deinem Chef reden, daß es entweder durch "pfuschen", Linux Server oder durch Einsatz von Investion möglich ist und das du "pfuschen" kannst - aber dann darauf hinweisen, das es "knallen" kann.
Wenn das passieren sollte - während du im Urlaub bist - übernimmst du keine Garantie.
Mitglied: 49536
49536 Jun 09, 2008 at 11:03:36 (UTC)
Aber es muss doch irgendwie machbar sein, dass man die Refreshtime zum Überprüfen der gültigen Verbindungen herabsetzen kann?

Oder man muss die verbindung für nen Moment deaktivieren und dann wieder aktivieren. Da gibt es doch bestimmt ne beesere Lösung?
Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2008 at 11:44:16 (UTC)
schau mal nach diesem Beitrag.

Für dein Problem gibt es Lösungen:

illegale - Erstere wirst du hier nicht finden
unschöne - zweitere (siehe Link)
und Linux bzw. Kostenintensive.

Und wenn du die "richtige" Kostenintensive nicht genehmigt bekommst - solltest du mit deinem Chef reden.

Entweder durch "pfuschen" mit Windows, Linux Server oder durch Einsatz von Investion möglich.
Das du "pfuschen" kannst - aber dann darauf hinweisen, das es "knallen" kann.

Aber es muss doch irgendwie machbar sein....
Es kann sein, das du deine Frage in einem russischen oder Chinesischen Forum nochmal stellen mußt.
Die Sprache, die ich spreche scheinst du leider nicht zu verstehen.