Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateifreigabe Probleme

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: DerDragoon

DerDragoon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 3169 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme nach schießen er Datein im Netzwerk

Hallo Leute,

ich habe folgedes Probelm:

Im meinem Netzwerk gibt es einige Datein die wenn Sie von anderen Usern bearbeitet und geschlossen wurden. Trozdem noch im Netzwerk und auf dem Win2K Server als gesperrt, bezeichnet werden.

Mit dieser Meldung:

Diese Datei ist Durch User XY gesperrt. Möchten Sie benachrichtigt werden wenn diese Datei wieder frei ist.

Hat jemand von euch eine Idee wo das Prob liegt.
Ideen habe ich aber ich weiß nicht ob das Klappt. Und im laufenden Betrieb ist eine Änderung derzeit nicht möglich.

Grüße Dragoon800
Mitglied: SlainteMhath
26.09.2007 um 12:54 Uhr
Sind das doc, xls oder ppt Dateien? Dann schau mal nach ob im gleichen Verzeichnis Dateien liegen die mit ~ beginnen oder ob es noch *.tmp Dateien gibt.

Wenn Du Dir sicher bist, das die Files nicht mehr geöffnet sind kannst Du die Dateien löschen, dann sollte es wieder funktionieren.

Ggfs. must Du im Explorer noch die cersteckten dateien mit Anzeigen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDragoon
26.09.2007 um 13:37 Uhr
ja es sind hauptsächlich .doc .xls .ppt aber es gibt eine Temp datein mehr auf den Clients.

So wie es scheint liegt das Problem beim Sever, das zu mindest ist meine Vermutung
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.09.2007 um 13:46 Uhr
ja es sind hauptsächlich .doc .xls .ppt
aber es gibt eine Temp datein mehr auf den
Clients.
Die *.tmp und ~ Dateien liegen auch auf dem Server, im gleichen Verzeichniss wie die eigentlichen Office-Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDragoon
27.09.2007 um 11:59 Uhr
> ja es sind hauptsächlich .doc .xls
.ppt
> aber es gibt eine Temp datein mehr auf
den
> Clients.
Die *.tmp und ~ Dateien liegen auch auf dem
Server, im gleichen Verzeichniss wie die
eigentlichen Office-Dateien.

Sorry ich meinte auch server war wohl etwas zu schnell beim Tippen *peinlich*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...