Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateipfade in den Schattenkopien zu lang zum kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JROppenheimer

JROppenheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 18:16 Uhr, 8824 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Ordner auf dem Fileserver. Einen Teil dieses Ordners möchte ich wieder herstellen, den Rest nicht. Das ganz möchte ich über die Schattenkopien lösen. Und jetzt kommt das Problem:

Beim Kopieren der Unterordner sind die Pfade so lang, dass Windows mir die nicht kopiert. Wie kann ich das Problem umgehen, ich müsste diese Dateien unbedingt wieder herstellen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße,
JR
Mitglied: 60730
15.09.2010 um 19:36 Uhr
moin,

im prinzip so:

den Ordner, der teilweise zurückgeholt werden soll mittels "subst" direkt mit einem Laufwerksbuchstaben verdrahten und in diesem Laufwerk die Dateien zurückholen.

  • subst /?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
16.09.2010 um 07:17 Uhr
Guten Morgen.

Was ich versucht hatte war erst subst benutzen und dann rauskopieren.

Verstehe ich das richtig, dass ich einfach den ordner, in dem die Teilordner drin sind substituieren soll, und dann im Laufwerk die Schattenkopien nutzen?

Wenn das klappt, dreh ich durch

Ich teste es gleich mal. Vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
16.09.2010 um 08:48 Uhr
Moin zusammen. Konnte eben das Problem lösen. Hab den tiefsten Pfad der ging als Netzlaufwerk verbunden (subst hats nicht gelöst) und dann gings. Vielen Dank zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: nahpets4711
07.04.2016 um 12:39 Uhr
die einfachsten lösungen sind die besten DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Benutzer im Acttive Directory kopieren (2)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...