Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem: RAW -> FAT .. Nur wie??

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: U5ER

U5ER (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 30.01.2005, 36833 Aufrufe, 6 Kommentare

Also, ich wollte bei einem Freund Suse9.1 installieren und hatte währendessen meinen USB-Stick an seinem PC angeschlossen. Der installierte erst ganz normal und dann kamen da 100 Fehlewrmeldungen. Als ich dann bei Windwos den Stick benutzen wollte erkannte XP es nicht. Ich vermute die Fehlermeldungen kamen weil Suse sich auf dem Stick installiert hat.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich das Dateisystem (RAW) wieder in FAT umwandeln??
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 21:52 Uhr
Imho handelt es sich bei RAW um kein Dateisystem.

Dass sich SuSE einfach so auf einem Stick installiert halte ich für ausgeschlossen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob man es dazu zwingen kann.

Versuch mal ob die den Stick formatieren kannst
Start > Ausführen > compmgmt.msc
Bitte warten ..
Mitglied: U5ER
20.01.2005 um 21:59 Uhr
ne da kann ich auch nichts erreichen

ausserdem hab ich schon CONVERT G:/FS:FAT ausprobiert. kann der aber bei RAW-Formaten nicht..
FORMAT G:/FS:FAT bringt mich bloss zu "Die Anzahl der Sektoren auf diesem Volumen konnte nicht bestimmt werden"
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 22:11 Uhr
Versuch mal ob du mit XFDISK was ausrichten kannst
http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip
Bitte warten ..
Mitglied: U5ER
20.01.2005 um 22:21 Uhr
Das Tool funktioniert bei mir nicht. Sagt "..Boot-Manager nicht gefunden.."
Bitte warten ..
Mitglied: 3409
30.01.2005 um 14:15 Uhr
Versuchs doch mal mit ner zweiten festplatte (z.B. von nem Freund) wo ein betriebssystem drauf ist...(evtl. windows) dann formatieren bei windows wird dann meistens NTFS genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonfly.J
20.10.2017 um 07:41 Uhr
1. Drücke Windows + R und gebe den Befehl "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
2. Gebe "convert g: /fs:ntfs" ein - Statt "g:" setze den Laufwerksbuchstaben der Festplatte ein, die du umwandeln möchtest.
3. Drücke auf Enter. Du kannst den Fortschritt in der Eingabeaufforderung anschauen.
4. Die Systempartition und jedes andere aktive Laufwerk können auf diese Weise nicht direkt umgewandelt werden. Um die Systempartition umzuwandeln, führe "convert" aus und starten den Rechner neu.
Die andere Lösungen kannst du hier gucken: Dateisystem RAW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)
Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Windows Server
Dateisystem fehlerhaft
Frage von KarlEWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß in der Taskleiste immer wieder defekte (System-) Dateien gemeldet werden. ...

Festplatten, SSD, Raid
Beschädigung im Dateisystem
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...