Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Dateitypen Symbolik veraendert sich bei aenderung nicht

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 4147 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Hab da eine Frage, auch wenn es eher etwas optisches bei Windows XP ist. Und mich persönlich nicht stören würde, jedoch der Person die dem Rechner gehört.....

Der Rechner war Virenverseucht hab ihn mit diversen Tools "gereinigt"..

Hab für den besagten Rechner als ein teil der Sicherungsmaßnahmen User angelegt..
merkwürdigerweise wurde ich genötigt einen zweiten Administrator anzulegen (bei mir genannt Administrator2).
Bevor ich einen eingeschränkten Nutzer anlegen konnte.


Beim Eingeschränkten Nutzer wurden die Dateitypen verändert,
die Änderung konnte ich nur über die "öffnen mit.."-Funktion bei jeder einzelnen Dateitypen.
Jedoch ändern sich die Symboliken nicht.

So hat die Person dann zwar die Datei vom VLC wieder zu öffnen, doch der Eintrag besteht immernoch "Windows-Medienbibliothek" und die Symbolik des Mediaplayer bleibt bestehen.


Habt Ihr eine Idee??
Mitglied: miniversum
14.06.2008 um 09:10 Uhr
Klicke im Explorer auf "extras" -> "ordneroptionen" und dort dann auf den Reiter "Dateitypen"
Dort kannst Du dann die entsprechenden Dateitypen auswählen, Ein anderes Programm dafür einstellen und unter erweitert auch das Symbol und die Beschreibung ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
14.06.2008 um 12:49 Uhr
Besten danke für Deine Antwort...

Das geht leider beim eingeschränkten Nutzer nicht....alles grau hinterlegt...

Bei den Admins unterscheidet sich die Auflistung zum eingeschränkten Nutzer.


Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.06.2008 um 19:23 Uhr
Moin,

das ist doch ganz einfach.

Als Admin2 anmelden, vlc deinstallieren - vlc downloaden oder aus dem install ordner neu installieren. Aktuell 86.h
Dort Dateiverknüpfungen auf VLC im Setup anklicken und VLC starten.

Der "Bock" mit den "falschen" Symbolen liegt am Media Player. Das passiert ganz gerne (auch mit .url - wenn Mozilla der std. Browser ist -werden manchmal IE Symbole angezeigt)
Dann in "Programmzugriff & Standards oder
%SystemRoot%\system32\control.exe appwiz.cpl,,3

überall nachsehen, ob alles passt.
Als User anmelden und schauen, obs passt - passt es nicht, dann als Admin anmelden dem User Adminrechte geben, als User anmelden- die Schritte von oben mit
%SystemRoot%\system32\control.exe appwiz.cpl,,3
Wiederholen, abmelden, als Admin anmelden und dem User die Adminrechte wegnehmen.
PS: Megacars du bist nicht zufällig der KimiSchmitzi ?
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
16.06.2008 um 14:59 Uhr
Besten Dank Timo!

Habs auch einfach mal mit einer neueren Installation gelöst ;)
Gibt so Tage wo man nicht auf die einfachsten Dinge kommt

Bin nicht der Kim Schmitz! Hab eine zeit lange eine Gewisse symphatien gehegt ;)



Ciao,
megacarsIT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Download gewisser Dateitypen verhindern
Frage von edvmaedchenfuerallesSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Download gewisser Dateitypen zu verhindern? So das z.b. keine .zip Dateien heruntergeladen werden ...

Batch & Shell
Windows 7 Dateityp CMD
gelöst Frage von tmystrBatch & Shell5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich stehe vor folgendem "Problem". Und zwar habe ich vor ein Dateityp zu erstellen mit einer ...

Batch & Shell
PowerShell: Anzahl von allen Dateitypen
gelöst Frage von crinaXBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und zwar schreibe ich gerade ein PowerShell Skript, welches ...

Windows Userverwaltung
Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen
Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...