Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten autmoatisch kopieren mit xcopy nach beenden eines programmes oder vor dem beenden des rechners

Frage Microsoft

Mitglied: kurt-0711

kurt-0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 24.01.2008, 8709 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich habe eine xcopy -cmd datei eingerichtet und will über diese daten von einem pc auf den server kopieren. dies sollte automatisch nach beenden des programmes oder beim heruterfahren des pcs passieren.

ist es möglich eine cmd datei zu starten, wenn ein programm beendet wird?

oder kann man es einrichten, dass beim herutnerfahren des rechners vorher die cmd datei ausgeführt wird?

über antworten würde ich mich freuen!

kurt
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.09.2005 um 12:32 Uhr
Moin,

wenn Du dein Batch so änderst, das die das Prog aus dem Batch heraus mit "start programm.exe" startest, sollte das batch solange im Hintergrund warten bis Du das Programme wieder beendest und dann weiterlaufen (da kannst Du dann den xcpoy-Befehl einbauen....

Also so ungefähr:

01.
start programme.exe 
02.
 
03.
xcopy c:/zusichernd x:/sicher
cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
24.01.2008 um 15:18 Uhr
Hallo Ralf,

was lange wehrt....
ich habe das Problem damals dann doch auf die manuelle Weise gelöst. Danke nochmal für deine Antwort.

Jetzt habe ich das Problem aber wieder und muß eine automatische Regelung hinbekommen, da die User immer vergessen zu sichern!

Da ich nachwievor nicht sonderlich geschickt bin, was Skripte angeht, wollte ich fragen, ob du mir deinen Ansatz etwas erläutern könntest? Wenn ich ihn so im Editor eingebe (Programm und Sicherungspfad entsprechend geändert) macht er kurz ein Fenster auf und dann war´s das? Kann mir jemand weiterhelfen?

bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Daten via Aufgabenplanung auf ein SMB Ziel kopieren (8)

Frage von eBBeL87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...