Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten via Batch über das Netzwerk schicken OHNE net use

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: theMadcat

theMadcat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 4306 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich muss ein Backup über eine Batchdatei realisieren, die beim Herunterfahren des PC durchläuft.
Das Problem ist, dass ich die Daten über eine Netzwerkverbindung verschicken muss, die kennwortgeschützt ist.
Normalerweise würd ich das über "net use" regeln und ein temporäres Netzlaufwerk anmounten.
Das funktioniert auch ganz gut, solange ich die Batchdatei im normalen Windowsbetrieb ausführe,
allerdings funktioniert es nicht mehr, wenn ich es im durch die lokalen Richtlinien im Runterfahrvorgang
ausführen lasse ... Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass vorher "die Netzwerkverbindungen getrennt" werden.
Ich habe schon herrausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich eine Netzwerkfreigabe angebe, die nicht Passwort geschützt ist

Ich weiß im mom einfach nicht mehr weiter und wäre dankbar für eine schnelle und effiziente antwort^^

MfG
theMadcat
Mitglied: kneitinger
06.11.2007 um 16:57 Uhr
nimm hat die ab/anmelde scripts unter benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: theMadcat
07.11.2007 um 10:27 Uhr
Danke funktionniert einwandfrei ... muss man aber auch drauf kommen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Net use persistent no (2)

Frage von Malgain zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...