Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten bearbeiten mit SQL-Server Management Studio 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 08:23 Uhr, 25014 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Leute,

ich versuche gerade über das SQL-Server Management Studio 2008 eine SQL-Tabelle zu bearbeiten.

Eine Abfrage habe ich mir schon erzeugt, und ich sehe genau die gewünschten Datensätze im "Ergebnis"-Fenster.

Nun möchte ich einige dieser Datensätze ändern (z.B. die "Beschreibung" anpassen), die Felder scheinen aber alle schreibgeschützt zu sein.

Was muss ich wohl klicken, damit ich in meiner Abfrage quasi wie in Excel Daten anpassen kann?
Oder sollte das mit dem Management Studio etwa gar nicht möglich sein?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Gruß

CeMeNt



P.S.:

Hier noch meine Abfrage, vielleicht ist hier schon der "Bock" drin?

SELECT ReferenciaBase, Descripcion, USR_PriceText, USR_TextSortNumber
FROM MaterialesBase
WHERE (ReferenciaBase LIKE N'w_%')
Mitglied: Knorkator
26.07.2011 um 08:32 Uhr
Vorweg: Bin kein SQL Profi.

Der Select Befehl ist eher zum auslesen gedacht.

Evtl. solltest Du mal http://www.sqlzoo.net durcharbeiten, der Update Befehl könnte passend sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
26.07.2011 um 08:33 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn Du dein Ergebnis einmalig bearbeiten möchtest, dann markiere Dir dein Ergebnis > rechte Maustaste > Kopieren mit Header > in Excel einfügen > fertig

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.07.2011 um 08:42 Uhr
Moin ackerdiesel,

vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt.
Ich möchte es nicht in Excel bearbeiten, sondern vielmehr wie in Excel bearbeiten.

Also ich würde gerne einfach in meine SQL-Tabelle reinklicken können, und den angezeigten Text ändern können.

Die Felder, die ich aber im Ergebnis-Fenster angezeigt bekomme, sind aber leider schreibgeschützt.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.07.2011 um 08:51 Uhr
Moin Knorkator,

mit dem "Update"-Befehl muss ich ja jeden Datensatz einzeln bearbeiten.

Würde sicherlich auch zum Ergebnis führen, aber in meinem Fall wäre dieser Weg etwas zu umständlich.
Denn dann könnte ich die Daten gleich direkt im Programm ändern.

Da ich mir aber ein bisschen Zeit sparen möchte, will ich es halt gerne direkt im SQL ändern.

Aber ob das überhaupt mit dem Management Studio funktioniert, ist halt die große Frage...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
26.07.2011 um 09:07 Uhr
Der Select Befehl erzeugt eine schreibgeschützte Ausgabe, diese Ausgabe kann "weitgergeleitet" werden und in weiteren Schritten bearbeitet werden.

Was Du meinst, ist so eine Ausgabe wie Du sie bekommst, wenn Du im Management Studio "Oberste 200 Zeilen bearbeiten" per Rechter Maustaste auswählst.
Vielleicht ist dies möglich, bin mal gespannt.. könnte ich auch gebrauchen!
;)
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
26.07.2011 um 09:07 Uhr
Hallo,

das geht natürlich nicht mit einem Select. Mit einem Select werden nur Daten ausgegeben aber nicht zur Bearbeitung freigegeben.

Wie "Knorkator" schon geschrieben hat, ist dazu der Update - Befehl da und damit kann man auch mehrer datensätze auf einmal bearbeiten.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.07.2011 um 09:10 Uhr
Hallo Leute.

Muss jetzt erst mal in eine Besprechung.
Teste das und melde mich nach dem Mittag noch mal.
Danke schon mal.

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.07.2011 um 10:43 Uhr
Hallo,

du brauchst da ein Frontend. Schnapp dir Access, verbinde dich auf die DB und los geht's
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
26.07.2011 um 13:20 Uhr
Moin wiesi200,

an Access hatte ich auch schon gedacht, wollte das aber in diesem Fall vermeinden.

Habe in der Zwischenzeit auch herausgefunden, was zu tun ist! (alles innerhalb des Management Studios)

- Rechtsklick auf gewünschter Tabelle --> "Oberste 200 Zeilen bearbeiten"
- Rechtsklick auf Tabellenansicht --> Bereich --> "SQL" (hier kann nun der gewünschte Code eingegeben werden)
alternativ:
- Rechtsklick auf Tabellenansicht --> Bereich --> "Kriterien" (hier können Filter definiert werden und überflüssige Spalten ausgeblendet werden)

Ist zumindest genau dass, was ich machen wollte.
@Knorkator: Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter...

Danke, Gruß
CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor
gelöst Frage von SachellenWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch ...

Windows Tools
Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014
gelöst Frage von WinWordWindows Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsoft SQL Server Management Studio Express 2014 - ...

Windows Server
Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012
gelöst Frage von illbegoneWindows Server

Hi, folgendes Szenario: 1. Ein normaler Domänenuser (Azubi) bekommt in seinem Profil auf einem Win7 Client ein SQL Server ...

Windows Server
SQL Management Studio 2012 ohne Server Profiler
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Umgebung ist auf einem Windows 7 prof 64bit Rechner. Vorinstalliert war schon 2008R2 SQL Management Studio, hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...