Mitglied: Knorkator
Knorkator
Ich freue mich auf euer Feedback
Userpostfach in Ex2016 und ExOnline?
Hallo zusammen, wir betreiben eine Office365-Hybrid-Umgebung und möchten unsere Postfächer demnächst nach ExOnline migrieren. Das funktioniert im Test bisher soweit auch und ist nicht das
4 Kommentare
0
553
0
E-Mail Adresse zieht in neues Postfach - Frage zur Autovervollständigen FunktionGelöst
Hallo zusammen, bei uns wechselt eine E-Mail Adresse von einem Public-Folder in ein Shared-Exchange-Konto. Nun ist es ja so, dass die Nutzer die E-Mail-Adresse einmal
3 Kommentare
0
889
0
Deinstallation vom Internet Explorer verhindern
Hallo zusammen, MS deinstalliert ja seit einiger Zeit den Internet Explorer 11 von den Systemen. Nun ist es leider so, dass wir ein Outlook Plugin
1 Kommentar
0
1123
1
Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin
Hallo zusammen, wir haben hier einen Exchange 2016 in Kombination mit Outlook 2016 und MS Azure im Einsatz. Die Postfächer liegen auf dem Exchange und
8 Kommentare
0
2444
0
Outlook 2016 Absturz im Terminplanungs-Assistenten
Hallo zusammen, wir setzen Ex2016 mit Office216 (cache-mode) sowie MS Teams ein. In den letzten Wochen hatte ich 3 Tickets, bei denen Outlook abstürzte. Und
5 Kommentare
0
1641
0
Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig LogsGelöst
Hallo zusammen, wir setzen hier einen Exchange 2016 mit 3 Datenbanken (insg. ca. 1,5TB) und 450 Postfächern ein. Auf den Datenbanken ist das Journaling aktiv.
10 Kommentare
1
1243
0
Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU AuslastungGelöst
Hallo zusammen, bei uns läuft seit etwas über einem Jahr ein Cisco Core-Stack mit folgenden Geräten: 2x SG350XG-24F 2x SG350X-24P Nun ist mir aufgefallen, dass
12 Kommentare
0
7742
2
Offline Download - Stammzertifikate
Hallo, Ich muss hier auf ein paar Windows 7 Systemen das .net Framework 4.8 installieren. Die Systeme sind in einem getrennten Netzwerk ohne Internetzugriff. Das
6 Kommentare
0
17564
2
Datacenter 2019 Core - Performance Counter wollen nicht so wie ich
Hallo zusammen, Ich habe hier Probleme mit bestimmten Performance Countern und hoffe, dass jemand einen Tipp hat. Ich möchte mein Zabbix Hyper-V Template um einige
3 Kommentare
0
1900
0
Sonicwall - WAN-Subnetz ProblemeGelöst
Hallo zusammen, Ich habe bei Dokom21 ein Subnetz gebucht und habe Probleme mit dem Forwarding. Da weder Sonicwall noch Dokom21 den Fehler bei sich bzw.
33 Kommentare
0
2976
0
Terminalserver + Ordnerumleitung + Vertrauenswürdige Pfade per GPO einrichten
Hallo zusammen, irgendwie klemmt es grad bei mir. Habe hier 2 Windows Server 2019 Systeme welche ich für eine befreundete Firma eingerichtet habe 1x DC
3 Kommentare
0
4615
0
Toshiba B-SX8T - Druckjobs bleiben in Warteschlange stehen obwohl schon gedruckt wurde
Hallo zusammen, habe hier noch einen 2008R2 als Printserver für ca. 40 Drucker laufen. Hauptsächlich Kyocera und Zebra - Seit Jahren ohne Probleme. Nun haben
Hinzufügen
0
1343
0
DNS zwischen Domänen - Best PracticeGelöst
Hallo zusammen, Habe hier 4 Domänen an 4 Standorten welche von den 3 Administratoren der Standorte administriert werden sollen. Einerseits geht es um Urlaubsvertretungen der
3 Kommentare
0
1148
0
Desktopverknüpfung erzeugt Traffic auf VPN?Gelöst
Hallo zusammen, Ich kann mir den Traffic zwischen einem PC und einem Server nicht erklären. Wir haben eine VPN (10Mbit) Verbindung zwischen 2 Standorten. Jeder
4 Kommentare
0
3967
0
Hyper-V 2016 auf Datacenter 2019 aktualisierenGelöst
Hallo zusammen, bisher haben wir hier auf 2 Servern den kostenfreien Hyper-V Server 2016 eingesetzt. Wir haben uns nun 2 Datacenter 2019 Versionen gekauft und
4 Kommentare
0
2616
0
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. TrunkGelöst
Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung zu einem Level-One Switch aufrecht erhalten.
22 Kommentare
0
3655
0
Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werdenGelöst
Hallo zusammen, unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein neues Ipad. Bisher wurden bei uns
10 Kommentare
0
1484
0
Cisco - Vlan für WlanGelöst
Hallo zusammen, Wie vielleicht einige gesehen haben, löse ich unsere bisherigen LevelOne Switche gegen Cisco SG350er Switche ab. Gleichzeitig werden auch neue IP-Adresskreise sowie L3-Routing
3 Kommentare
0
2034
0
Outlook 2016 an Exchange2010 mit fremden Autodiscover Eintrag anbinden
Hallo zusammen, wir haben hier eine etwas ungünstige Konstellation bzgl. unserer Exchange Anbindung. Ich hab Schwierigkeiten, die Konstellation zu formulieren bitte um Nachsicht. Zur Übersicht:
6 Kommentare
0
1430
0
Cisco SG350X - Link bricht weg, wenn LAG aktiviert wirdGelöst
Hallo zusammen, habe hier 2x SG350XG-24F die als Stack konfiguriert im Serverraum laufen. An 2 Etagenverteilern (2.OG, 3.OG) habe ich je 2 SG350X-24P als Stack
7 Kommentare
0
4878
0
Cisco SG350XG - ACL nachträglich bearbeiten
Hallo, ich tüftel mich derzeit in die ACLs unserer neuen Cisco Switch ein und muss dann jetzt doch mal nachfragen Mir ist aufgefallen, dass ich
6 Kommentare
0
2994
0
Outlook 2016 Bild in Signatur wird nicht übermitteltGelöst
Hallo zusammen, wir setzen hier seit mehreren Jahren ein Powershell-Skript zur Erstellung von E-Mail Signaturen ein. Hier wird im Netlogon-Verzeichnis ein Ordner für jeden User
1 Kommentar
0
2042
0
Cisco SG350X - SSH Befehle an mehrere Geräte senden?Gelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, Befehle (z.b. aus einer Textdatei) an Cisco Switche zu senden? Quasi per cmd über Putty oder so? Würde mir bei
5 Kommentare
0
1390
0
Cisco SG350X und SG350X - Vlan Probleme und GrundsätzlichesGelöst
Hallo zusammen, ich bin ja seit ein paar Tagen dran, mich mit unseren neuen Cisco Switchen anzufreunden. Anfangs klappte es ganz gut, aber es gibt
9 Kommentare
0
3781
1
Cisco SG350XG-24F - Gerät nicht per Browser oder Console erreichbarGelöst
Hallo zusammen, habe hier 2 neue SG350XG-24F Switche bei denen ich nicht auf die Web-Oberfläche komme. Da mir derzeit noch die Tranceiver fehlen, wurden die
8 Kommentare
0
2423
0
Chrome Extensions per GPO DeinstallierenGelöst
Hallo zusammen, da der IE vermehrt Probleme mit manchen Webseiten hat, möchte ich gerne Chrome im Unternehmen verteilen. Installation ist auch nicht das Problem, es
6 Kommentare
0
3980
0
Lenovo T580 - Windows 10 ist nicht aktiviertGelöst
Hallo zusammen, habe hier ein T580 von Lenovo welches mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Nach einigen Monaten berichtete der Anwender, dass Windows 10 scheinbar nicht
7 Kommentare
0
4535
0
OL2010 - Absturz bei OL2016 Termineinladung
Hallo zusammen, habe hier einen Nutzer (W10 mit Office 2016) der über unseren Exchange 2010 eine Termineinladung an 10 Personen geschickt hat. 2 Davon nutzen
1 Kommentar
0
1063
0
Outlook 2016 fragt nach Kennwort eines deaktivierten Benutzers
Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es ja 1000 Beiträge. Habe auch schon viele gelesen, finde aber keine Lösung. Wir haben hier Exchange2010 der Intern
10 Kommentare
0
1826
0
Aus 2 Domänen mit Exchange eine machen
Hallo zusammen, Habe hier ein Migrationsprojekt, bei dem ich Tipps benötige. Firma A an StandortA hat DomäneA mit Exchange2010 und ca. 200 Usern (100PC, Rest
24 Kommentare
0
1551
1
Einarbeitung in Cisco IOSGelöst
Hallo zusammen, wir möchten uns demnächst Cisco SG350 Switche zulegen und ich wüsste gerne, welche Software ich für das Selbststudium nehmen kann bzw. welche Ihr
11 Kommentare
0
3252
0
Exchange2010, Outlook 2010 an 2 Rechnern - Gesendete Email Synchronisieren sehr verzögert
Hallo, eine Mitarbeiterin arbeitet momentan an 2 Rechnern. Morgens eine Stunde an Rechner 1 und fährt diesen dann herunter. Den Rest des Tages an Rechner
2 Kommentare
0
1119
0
Wsus Produkte und Klassifizierungen für Windows 10 1803
Hallo zusammen, In der Updateübersicht des Wsus finde ich noch reichlich Einträge für 1607 und 1703. Da wir ausschließlich Pro 1803 im Einsatz haben, würde
15 Kommentare
0
3523
1
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das 1709er Update nicht gezogen haben. 1x
9 Kommentare
0
5030
0
Speicherplatz gering auf System-Reserviert PartitionGelöst
Hallo zusammen, bei einem Privatrechner eines Arbeitskollegen ist die System-Reserviert Partition mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Warum auch immer habe ich schon gesagt, dass er die
9 Kommentare
0
5892
0
Adobe Reader - mehrere Dateien öffnen funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, wir verwenden hier den Adobe Reader XI. 2 Nutzer haben Probleme, mehrere Dateien zu öffnen. Diese liegen auf einem Netzlaufwerk. Irgendwann lädt der
2 Kommentare
0
29621
0
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. Der Rechner stand in einem abgeschotteten
10 Kommentare
0
1357
0
Zugriff auf Freigabe für Systemdienst
Hallo zusammen, Ein Dienst (läuft mit einem Domänenbenutzer der als Dienstkonto verwendet wird) von ServerA aus Domäne A soll lesend/schreibend auf eine Freigabe von ServerB
12 Kommentare
0
4925
0
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein.
7 Kommentare
1
2733
0
Hoher Wsus Traffic zu Microsoft IP 13.107.4.50
Hallo zusammen, seit einiger Zeit (hab mal bis zum 19.12) zurückgeblättert, protokolliert unsere Firewall, dass der WSUS Server jede Nacht so zwischen 7 und 12
Hinzufügen
0
2906
0