Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Daten von Exchange 2010 des 1ten Servers SBS2011 nach Exchange 2010 des 2ten SBS 2011 replizieren. Wie?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KhanhN

KhanhN (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2013 um 22:44 Uhr, 1685 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hi alle Profis, Server Admins,

Ich bin ein Umschüler in Fachrichtung: Systemintegrator im 1.tem Jahr, habe heute eine Übung von meinem Chef bekommen. Es ist folgendes:

Von 1tem SBS 2011 muss ich alle Daten (alle Inhalten) von Exchange Server 2010 nach Exchange Server 2010 von 2.tem SBS 2011 replizieren. Wie geht das überhaupt? Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung. Mit einer Replikation kann man alle Inhalten von Exchange 210 zu Exchange 2010 replizieren? Ich habe auch gehört, dass 2 SBS 2011 Server können nicht in selbem Domain sein werden. Stimmt es? Ehrlich gesagt, ich verstehe meinen Chef auch nicht ganz, was für Inhalten will er zu anderen Exchange 2010 replizieren.

1ter SBS Server 2011: Domain Kontroller, DHCP, DNS, Exchange 2010 im Domain Approx.de
2ter SBS Server 2011: geplanter redundanter Server für allen Fälle, ganz neu, noch nicht im Domain, nur Betriebssystem Installation

die beiden sollen im selbem Domain sein.

Für die Lösung bin ich sehr dankbar!

Mitglied: keine-ahnung
17.12.2013 um 00:15 Uhr
Moin,

Dein Chef scheint in IT so fit zu sein wie Du in Deutsch ... redundanter SBS, watt'n Quatsch.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KhanhN
17.12.2013 um 02:45 Uhr
Gibt es moglichkeit alle inhalten von exchange 2010 zu exchange 2010 replizieren? Wurde ich vom chef verarscht?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.12.2013 um 06:53 Uhr
Hallo,

die einzige Lösung die vernünftig währe.

Auf den neuen Server Hyper-V (der kostenlose reicht) drauf.
Dann den vorhandenen auf Virtualisieren.
Auf den alten auch Hyper-V drauf.

Und dann Hyper-V Replika einrichten.

Ansonsten, Ja dein Chef hat dich verarscht oder er hat einfach keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.12.2013 um 08:58 Uhr
Ich befürchte fast eher letzteres. Ersteres wäre ja noch im Rahmen der Ausbildung "denke mit" OK.

Zum Thema: Exchange 2010 zu Exchange 2010 geht natürlich. Nur ist ein SBS nicht der richtige Unterbau dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: KhanhN
17.12.2013, aktualisiert um 09:19 Uhr
Welche replikation zwischen exchange server 2010 gibt es? Und wofur ist es? Kann jemand mir bitte erklaren?kann man zwischen exchange 2010 alles replizieren? Wie macht man es? Bitte schritt fur schritt fur anfaenger.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
17.12.2013 um 09:33 Uhr
Hi,

1.: Browser deiner Wahl öffnen
2.: Google starten
3.: Suchbegriff eintippen
4.: Ergebnisse lesen

Vllt. solltest du mit einem anderen Thema beginnen. Ein angehender Medizinstudent versucht sich ja auch nicht sofort an einer Herztransplantation

Gruß eumel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.12.2013 um 09:56 Uhr
Muss ich mich auch anschließen.

Du sollst ja auch was lernen. Wir können dir jetzt deine Fragen beantworten aber es bringt dich nicht viel weiter

Schau dir mal die Seite durch.
http://www.msxfaq.de/

Wenn du dann noch Details erklärt haben willst. Dein Ausbilder, oder wir. Aber das Grundwissen solltest du versuchen selbst aufzubauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 SP3, RUP14 fehlgeschlagen auf SBS-2011 (5)

Frage von Jens99 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst 550 5.1.1 RESOLVER bei internem Versand mit Exchange 2010 (SBS2011) (2)

Frage von tantaliden83 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...