Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten kopieren Excel 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hugoundertaker

hugoundertaker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 11:06 Uhr, 2043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle stehen in einer Spalte Prozentzahlen untereinander(ca. 20). Diese sollen nun in eine neue Tabelle kopiert werden. Soweit eigentlich kein Problem, aber in der neuen Tabelle befindet sich noch ein Liniendiagramm, wo diese Werte auch erscheinen sollen. Wenn ich die Spalte kopiere, erscheinen die Werte aber nicht in dem Diagramm sondern nur in der entsprechenden Spalte. Wenn ich die Werte dann aber nochmal in der neuen Tabelle einfach per Hand eingebe schon . Wieso denn das? Und wie kann ich das ändern? Vorher hatten wir Excel 2003 und nun ist alles auf 2010 umgestellt worden und nichts geht mehr
Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Hugo
Mitglied: ColdZero89
23.10.2012 um 15:00 Uhr
Moin,

woran das liegt, gute Frage das Phänomen ist mir aber auch schon untergekommen. Meine vermutung geht dahin, das wenn du die Spalte komplett kopierst, du die andere Spalte und deren Zuordnungen (des Diagrams) überschreibst bzw der sich nicht direkt Aktualiviert.

Nach einem F5 hat das ganze meist bei mir gegeht.

Ansonsten kopiere nicht die ganze Spalte, sondern nur genau diese 20 Werte.

Sind das immer wieder geanu 20 Prozentzahlen und heißt die Datei in der sie steht immer genau gleich? WEnn ja wäre ein Makro eventuell sinnvoll. Somit hast du weniger Probleme.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: hugoundertaker
24.10.2012 um 07:24 Uhr
Morgen Zero,

leider gestern keine Zeit mehr gehabt.
Also die Daten sind genau 24 Zeilen, je Stunde ein Wert. Die kommen aus einer gespeicherten html-Seite und in dem jeweilgen Feld steht z.B. 100.0 %, 95.6 %, 99.31 % usw. Ich vermute das es ein Formatproblem ist, aber auch wenn ich nicht als html sondern als Text abspeichere ist das gleiche Problem. In der Tabelle, in die ich erstmal importiere werden die Werte mir als Standart(html-Datei) oder Text(Text-Datei) angezeigt. Beides bringt aber leider das gleich Resultat=Geht nicht. Wie kann ich die Felder entsprechend ändern bzw. die Werte? Unter Excel 2003 war diese Problem definitiv nicht. So ein Mist.
Trotzdem schonmal Danke für den Versuch bisher.

Gruß
Hugo
Bitte warten ..
Mitglied: hugoundertaker
24.10.2012 um 09:38 Uhr
Hallo zusammen,

hat jetzt durch Umformatieren geklappt.

Danke allen

Gruß
Hugo
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
24.10.2012 um 10:16 Uhr
Moin,

wunderbar

Beitrag bitte noch oben rechts auf gelöst setzten.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (18)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...