Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten von NAS auf Band sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: the-anykey

the-anykey (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010, aktualisiert 10:31 Uhr, 6654 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Wir haben hier ein Synology NAS (DS410), auf das wir statische Daten speichern. Hat jemand eine Idee, wie man diese Daten auf Band sichern kann? Das NAS als Netzlaufwerk anhängen und so zu sichern funktioniert nicht, da die Sicherung als Systemdienst ausgeführt wird. Im Einsatz ist die Backup Exec 12 von Symantec.

Danke für die Hilfe
Gruss any key
Mitglied: manbar
03.12.2010 um 10:35 Uhr
Kann denn das Backup Exec mit dem UNC-Pfad des NAS nichts anfangen? Schonmal ausprobiert (bin bei Backup Exec nicht so firm)
Geht es um eine einmalige Sicherung, oder um eine Regelmäßige? (du schrubst ja "statische Daten")

Welches OS, Welches onBoard Backup hast du zur Verfügung?
Bitte warten ..
Mitglied: the-anykey
03.12.2010 um 10:51 Uhr
Zitat von manbar:
Kann denn das Backup Exec mit dem UNC-Pfad des NAS nichts anfangen?
das hab ich auch schon versucht, funktioniert nicht. Bzw hab ich nicht rausbekommen, wie man als ein bestimmter Benutzer verbinden kann.

Geht es um eine einmalige Sicherung, oder um eine Regelmäßige? (du schrubst ja "statische Daten")
es sind Daten, die 1x im Monat ca gesichert werden.

Welches OS, Welches onBoard Backup hast du zur Verfügung?
Windows 2003 Server R2, Backups werden alle mit der Backup Exec gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
03.12.2010 um 10:58 Uhr
Hallo,

wenn ihr das NAS per iSCSI anbindet sollte es kein Problem für Backup Exec sein.
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
03.12.2010 um 11:12 Uhr
Warum nutzt du in dem Fall nicht das NTBackup des Servers? das ist schon installiert, unterstützt Bänder, UNC und somit eigentlich alles was ihr braucht.

Gibt es bei euch eine Vorschrift die ausdrücklich BAckup Exec vorsieht? Wenn ja soll dir der "Vorschriftmachende" erklären wie du mit einem nicht geeigneten Produkt diese Aufgabe erfüllen sollst ;)
Bitte warten ..
Mitglied: the-anykey
03.12.2010 um 11:24 Uhr
Hallo

Das könnte funktionieren. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das genau einrichten muss
Bitte warten ..
Mitglied: the-anykey
03.12.2010 um 11:54 Uhr
Zitat von manbar:
Warum nutzt du in dem Fall nicht das NTBackup des Servers? das ist schon installiert, unterstützt Bänder, UNC und somit
eigentlich alles was ihr braucht.
Stimmt eigentlich. Das ist so , dass ich gar nicht auf die idee gekommen bin ;) Da wir dieses Backup sowieso nur ein mal im Monat machen, reicht das völlig aus.

Gibt es bei euch eine Vorschrift die ausdrücklich BAckup Exec vorsieht? Wenn ja soll dir der "Vorschriftmachende"
erklären wie du mit einem nicht geeigneten Produkt diese Aufgabe erfüllen sollst ;)
Nein, spezifische Richtlinien gibt es nicht. Daher lässt sich das gut so einrichten.

Nochmals vielen Dank an euch beide und ein schönes Wochenende noch
Gruss any key
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst "BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern (3)

Frage von ampersand zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (1)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...