Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus Open Office Datei weiterverarbeiten

Frage Entwicklung

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.07.2008, aktualisiert 19:17 Uhr, 3975 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoffe es passt hier ins Forum

Hallo,

ich habe folgendes vor.

Mein Onlinebanking gibt mir einen Export "xls" meiner Auszüge.

Nun möchte ich in einer OpenOffice Datei die Datensätze einlesen.

Wichitg wäre aber eine Abarbeitung mit Regeln und diese sollen in eine andere Datei genau importiert werden.

Sprich, habe ich die Datei export Juli_08.xls sollen dort die Werte Anhand der Buchung in eine andere Datei in die richtige Tabelle und Spalte eingefügt werden.

Es würde auch gehen wenn alle Datensätze aus Juli dann in die Tabelle für Juli plaziert werden.

Diese habe ich immer von Hand gemacht dauer mir aber viel zu lange.

Ich weiß es gibt viel Software, aber meine Datei ist schon sehr gewachsen und die Auswertungen die in dieser stehen finde ich besonders parktisch.

Hoffe es war verständlich.

Gruß
Mitglied: 60730
16.07.2008 um 18:26 Uhr
Servus Feuerteufelchen

Nun möchte ich in einer OpenOffice Datei die Datensätze einlesen.
reden wir über Calc oder über Base?
Mit Base sollte es doch funken????
Hilf dem ollen Timo mal auf die Sprünge
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.07.2008 um 19:17 Uhr
Moin Timo ...

okay ... hier die Ergänzung:

Der Export der Kotobewegungen gibt es in einer *.txt diese ist mit ";" getrennt.
Ich werde diese wohl in calc einlesen müssen um sie besser zu verarbeiten zu können.
Ein Wert aus dieser Datei soll in eine *.calc Datei importiert werden und in eine Tabelle mit dem Datum gesetzt werden, aber mit genauen Spalten und Zeilen.
Kommt die Kontobewegung z.b. vom 01.07.2008 so muss diese in die Tabelle 0708 in eine Zeile importiert werden aber auch mit genauen Zelle abstand den die *.calc Datei hat.

Verständlicher?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert (1)

Frage von Hans3003 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...