Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von Outlook in Outlook Kopieren???

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 27.08.2004, 17402 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook Daten auf einem anderen Client übertragen?

Hallo,

ich habe ein Rechner, auf dem Outlook 2000 Inst. ist. Ich möchte jetzt die Email, den Kalender ... auf einem anderen Rechner aber mit einem anderen Account (mein neuer Account auf dem Server) übertragen.

Wie mache ich das?
Danke im Voraus.
M. Meiling
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 15:00 Uhr
Hi ,

mehr infos währen Praktisch, aber ich schieß mal in blaue.
ICh gehe mal davon auf das du Oulook standalone ohne Exchange Server nutzt, in diesen Falle musst du nur die Pst datei vom QUell PC auf den anderen kopieren. Um herraus zu finden wo die Pst Datei liegt einfach im Outlook unter Extras Email Setup öffnen (steht entweder im Menü oder unter optionen) Den Punkt Datendateien such und den Pfad lesen, ab in den Explorer datei auf die andere Maschiene kopieren und wieder Über den Punkt Datendatei einpflegen. Achtung das Postfach ist zwar nun eingebunden aber nicht als Standart definiert. Sollte dies von nöten sein melde dich nochmal.

CU Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
26.08.2004 um 15:17 Uhr
Sorry, ich habe es vergessen aufzuschrieben. Wir nutzen eine Exchange Server.
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 16:53 Uhr
Hi,

Tja das macht die sache etwas schwieriger. Du möchtest also das das Postfach von USERA von USERB übernommen wird richtig? Oder willst du es zusätzlich bei USERNB einfügen?

CU
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
27.08.2004 um 08:37 Uhr
Hallo,

nein. Ich möchte nicht das ganze Postfach übernehmen (nicht die Einstellungen). Sondern nur die Emails, die Ordnerstruktur und die Kalendereinträge. Nicht zu vergessen das Adressbuch.

Mit freundlichen Grüßen
M. Meiling
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
27.08.2004 um 08:52 Uhr
Hi Matthias,

du willst also nur das der UserB auf die Oulook Daten von UserA zugreifen kann, getreu nach dem Motto hat er die Email von XY schon bekommen, das ist relativ einfach.

Öffne bei UserA das outlook. Rechtsmausklick auf Postfach - USer A / Eigenschaften undwähle dann die Registerkarte "Berechtigung" unter Hinzufügen suchst du dir User B raus und klickst ok. Dann wählst du den Benutzer und setzt die Berechtigungsstufe. (Stufe 4 ist ok)
Diesen Vorgang wiederholst du bei Kontakte, Posteingang etc. (was du halt brauchst).
Wenn du die Berechtigungen gesetzt hast Öffne bei User B das Outlook und öffne das Mailsetup. In den eigenschaften deines Exchange Kontos findest du unter "weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert" hier über Hinzufügen User A anwählen.
So als finale einstellung änderst du noch die Ansicht im Oulook von "Outlook Leiste" auf Ordner liste und voila das Postfach von User A taucht bei User B auf mit den entsprechenden Zugriffen.


CU
FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
27.08.2004 um 10:29 Uhr
Hallo nachmal,

danke. Ich habe es geschafft.

Mit freundlichen Grüßen
M. Meiling
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...