Mitglied: computer-bunker
computer-bunker
Also... Ich bin (seit 2004) Azubi zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei der Firma ICOS Datentechnik und Informationssysteme (schaust duface-smile Meine schulische Ausbildung verrichte ich an der BbS 3 in Magdeburg.

Portfolio: Delphi (u. das alte Pascal), C++, Basic, (X)HTML, CSS, PHP.
PostgreSQL - Problem bei Select Abfrage - Unterscheidung zwischen klein- und groß- SchreibungGelöstGeschlossen
Hallo, ich benutzer ja lieber MySQL, muss in diesem Fall aber PostgreSQL verwenden. Folgendes Problem: Bei Postgre ist es offenbar so, das dieser bei einer
3 Kommentare
0
13024
0
Thunderbird Fehler beim Löschen/Verschieben von Emails
Hallo, ich nutze schon sehr lange Thunderbird. Zum meinem Problem: Wenn ich Ordner oder Emails lösche und Thunderbird neu starte oder das nächste mal Öffne,
Hinzufügen
0
4829
0
GESCHLOSSEN Mozilla Software - Anwendungsprofile auslagern?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Anwenderprofile der Mozilla Software Firefox und Thunderbird auslagern (Einstellungen, Favoriten ). Also: Alles von C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale
2 Kommentare
0
5654
0
GESCHLOSSEN VoIP und Fax Service
Hallo, ich suche einen Provider, der mir einen VoIP Dienst anbietet. Dieser soll mir zwei oder mehr Rufnummern aus meinen Ortsbereich (0391) zur verfügung stellen.
1 Kommentar
0
4538
0
GESCHLOSSEN rSync (Win. Version) Problem
Hallo, wir haben und häute überlegt, das wir einen Firmen-internen Mirror der kompl. PHP Seite (php.net) machen wollten. Jetzt sitze ich schon seit einigen Stunden
1 Kommentar
0
4700
0
GESCHLOSSEN Mailserver auf Windowsbasis
Hallo, ich möchte mir einen Windows2003 VServer zulegen. Ich überlege schon seit geraumer Zeit, was ich denn für einen Mailserver verwenden soll. Dieser soll nach
6 Kommentare
0
6843
0
GESCHLOSSEN Grafiken schneiden
Hallo ich suche ein gutes Programm, mit dem ich Grafiken schneiden kann. Kennt jemand von euch ein gutes Programm dafür? Danke schonmal MfG C-B
7 Kommentare
0
5721
0
GESCHLOSSEN Arcor DSL und DFÜ?
Hallo, ich wollte bald JanaServer installieren. Um Verbindung über den Jana Proxy zu bekommen, brauche ich eine DFÜ verbindung bzw. ich muss meine Benutzerkennung (Name+Passwort)
4 Kommentare
0
10920
0
Frage zu CompuSec von CE-InfoSys
Hallo, ich wollte heute das Festplatten- Verschlüsselungsprogramm CompuSec auf meinen Rechner installieren. Die Frage lautet: Wie kann ich, bzw. wo kann ich einstellen, das ich
Hinzufügen
0
5276
0
Zeitsynchronisation unter WinXP Pro
Hallo, ich wollte heute mal meine Zeit mit einer Internet Atom Uhr synchronisieren. Ich habe es mit den folgenden Servern probiert: - ptb1.ptb.de - time.windows.com
4 Kommentare
0
16905
0
RAW Logfiles Offline auswerten?
Hallo, ich suche ein Tool, mit dem ich Offline meine Logfiles, die im raw- Format sind, auswerten kann. Wenn möglich, freeware oder OpenSorce. Ich habe
Hinzufügen
0
5594
0
Mozilla Thunderbird - Komplette Einstellungen übertragen
Hallo Admins, ich habe mir Mozilla Thunderbird 1.0 mit etwa 10 Mail Accounts auf einem Client Installiert. Zusätzlich habe ich einiges selbst eingestellt. Jetzt möchte
3 Kommentare
0
17711
0
Internet über (W)LAN... Wie???
Hallo, ich habe mehrere Rechner in einem WLAN eingerichtet. Ein Rechner hängt an einem DSL Moden. Ich gehe über den Provider ARCOR und dessen Dailer
9 Kommentare
0
5457
0
Software zu Compaq UPS T1000h (208-240 VAC) USV
Hallo all, ich suche schon seit langem eine Software, mit der mein PC mit der USV kommunizieren kann. Name der USV: Compaq UPS T1000h (208-240
15 Kommentare
0
16981
0
Rechtevergabe unter XP Pro
Hallo all, ich habe ein Problem mit der Rechtevergabe unter Win XP Pro. Ich habe mein System mit Win XP Pro. + SP2 ausgestattet und
10 Kommentare
0
36533
0
Frage zu Anti- Spyware SoftwareGelöstGeschlossen
Hallo members, Ich muss mir überlegen, ob wir PestPatrol 5 Cop. Edition oder Spybot einsetzten. PestPatrol 5 Cop. Edition hat die möglichkeit, über ein Netzwerk
1 Kommentar
0
6574
0
AntiVirus Prüfung bei Kundenrechnern
Hallo Admins, ich bin Azubi in einer Computerfirma. Ich soll u.a. ein Standart festlegen, wie mit Kundenrechnern umzugehen ist. In meinem Standart wird u.a. vorgeschrieben,
7 Kommentare
0
6379
0
PHP und Suchmaschienen???
Hallo, ich möchte jetzt meine HP komplett in PHP schreiben. Ich habe gehört, das sich PHP Seiten mit Suchmaschienen "beißen". Ist das wirklich so? Kann
4 Kommentare
0
7347
0
Skript-Sperre im IE deakt.
Hallo, ich nutze WinXP mit SP2. In SP2 wurde u.a. auch im IE eine Skript-Sperre eingebaut. D.h., man muss jedes Clint Script bestätigen (z. B.
5 Kommentare
0
5991
0
CPP: Variable überprüfen
Hallo, ich programmiere grade ein Programm, das die eingabe (eine Zahl von 1 - 5) überprüft, und nur wenn eine Zahl zwischen 1-5 eingegeben wurde,
2 Kommentare
0
8074
0
Email Internet Managment Lösung
Hallo, ich habe einen POP3 und einen SMTP Server. Meine Frage: Kennt ihr eine Webbasierte Software (die auf einen LAMP System läuft), mit derren Hilfe
Hinzufügen
0
4170
0
Daten von Outlook in Outlook Kopieren???
Hallo, ich habe ein Rechner, auf dem Outlook 2000 Inst. ist. Ich möchte jetzt die Email, den Kalender auf einem anderen Rechner aber mit einem
6 Kommentare
0
18029
0
CMS gesucht!!!
Hallo, ich suche für Private Zwecke ein Content Managmend System (CMS) mit den folgenden Funktionen: - Log In / Log Out Funktion - Registrierungsfunktion - Forum Funktion - auf
14 Kommentare
0
13437
0
Toolbar erstellen
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich muss eine Toolleiste für den IE mit den folgenden Features: - Logo - Buttons - Newsticker Dieses
6 Kommentare
0
13152
0
Problem mit Win 2000 Server
Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 2000 Advanced Server (aus Server Familie). Wie kann ich eine zweite Domain Lokal (inkl. Verzeichnis) auf einen Rechner
4 Kommentare
0
9200
0
Die Verfügbarkeit von DSL
Die Deutsche Telekom macht in letzter Zeit immer mehr Werbung für DSL. Dabei ist es in den neuen Bundesländern, genauer in Magdeburg / Sachsen-Anhalt nicht
18 Kommentare
0
12793
0
Wo kann ich ein neues XP Design Downloaden???
Hallo Admin's, ich habe mal eine frage zu Win XP Pro. Bei Win XP kann man doch verschiedene Designs auswählen. Aber Standartkäsig sind nur zwei
4 Kommentare
0
39410
0
Bios Update WANTED (gesucht)
Ich habe ein altes aber deutsches Phoenix Bios (V. 4.0). Ich möchte es gern Updaten, weiß aber nicht wo ich dieses Bios bekomme. Auf der
1 Kommentar
0
25605
0
Ab dem 1. März 2004 werden 92 zusätzliche Buchstaben in Domains möglich
DENIC, SWITCH und nic.at, die Registrierungsstellen für Domains in Deutschland, der Schweiz und Österreich, erweitern zum 1.März 2004 die Möglichkeiten bei der Registrierung von Domains.
Hinzufügen
0
6603
0
Problem bei OpenOffice.org 1.0
Ich muss eine Vorlage in OpenOffice.org 1.0 erstellen. Ich möchte auch automatisch die Dokumentenversionsnummer eintragen. Wie Realisiere ich das? Über Feldbefehl kann ich zwar Datum
Hinzufügen
0
6496
0
Problem mit dem Win 2000 Server
Ich habe zuhause ein Intranet (unter IIS) aufgebaut, unt wollte von Win 2000 Prof. auf Win 2000 Server updaten. Doch PHP 4.2.1 Funkt. nicht mehr.
3 Kommentare
0
11561
0
Winload.de - Download Shareware Freeware
Sehr gutes, großes, schnelles Download Archiv!!!
2 Kommentare
0
37717
0
Sehr gutes Schüler Praktikum
Sehr gutes Schülerpraktikum. Wer ein Schülerpraktikum im Raum Magdeburg sucht, ist bei ISAH gut bedient. Mache jetzt zum zweiten mal mein Praktikum. Infos unter: C-B
Hinzufügen
0
17155
0
Habe eine Berechtigungsfrage zu XP.
Hallo Win XP Frage: Kann ich eine Berechtigung unter Win XP einstellen, das nur der Administrator z.B. auf eine Partition zugreifen kann. Bei den Ordern
4 Kommentare
0
8218
0
Habe ein Design Problem mit XP.
Hallo, Ich habe ein Design Problem mit Win XP. Meine frage: wie kann ich erreichen, das Alle Symbole nicht als Kacheln sondern als Symbole Angezeigt
2 Kommentare
0
7485
0
MySQL unter Win 2000 mit WAMP
Ich habe WAMP auf der Win 2000 Plattform laufen. M (MySQL) habe ich in der Version 3.23.51. Das Problem, ich möchte ein Forum Testen das
2 Kommentare
0
10937
0
keinen Support für WIN 9x
Ab demnächst bietet Microsoft keinen Support für Windows 98 und me mehr. Ausgeschlossen sind Firmen, die ein Vertrag mit Microsoft haben. Damit möchte Microsoft die
Hinzufügen
0
5166
0
Ich habe eine Frage zu WAMP.
Kennt ihr eine kostengünstige CD auf dem sich WAMP befindet? Ich kann das Paket nicht Downloaden. Brauche es aber trotzdem. Danke!
1 Kommentar
0
6121
0
Office Speicher löschen
Das Problem: Wenn ich Excel, Word oder Access 2000 öffne, wird bei mir ein Fenster geöffnet, in dem die ganzen mit dem Programm erstellten Dokumente
Hinzufügen
0
8402
0
komplette Internetseiten synchronisieren
Hallo, Ich brauche eine Software, mit der ich komplette Internetseiten synchronisieren (auf Festplatte) kann. Also nicht nur eine Seite, sondern komplette Ordner. Danke
7 Kommentare
0
15529
0
12 >