Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten über seriellen Port einlesen (Com1-RS232)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TheHawk

TheHawk (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 11588 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem: ich hab einen Zeitmesser de mir dauernt Daten über RS232 Schnittstelle ausgibt. Sind Daten im Format: 18:00:11,924; also Zeiten. Mein Problem ist nun wie kann ich in Excel dauernt den Com-Port abhören dass ich diese zeiten alle untereinander in der Tabelle stehn hab, so dass ich dmit arbeiten kann. Im Moment mache ich es so dass ich ein Hyperterminalfenster öffne dann mit capture eine .txt Datei erstelle und diese dann in Outlook importiere. Dies ist leider etwas umständlich da die Daten teilweise im Hhunderstelsekundentakt kommen.

Bsp des Captures:

T 4 M1 15:02:37.317000
T 5 M1 15:02:37.996000
T 6 M1 15:02:38.485000
T 7 M1 15:02:38.945000


Bin Dankbar für jede Hilfe,

Mfg,

Steve
Mitglied: TWAWLW
20.12.2007 um 11:18 Uhr
Die Timerfunktion aus VB gibt es leider in VBA nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier:

http://www.excel-vba.de/3_1_1.htm

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
20.12.2007 um 16:43 Uhr
Hi,

Danke für deine Antwort, das hilft mir allerdings nicht weiter da ich ein Timinggerät hab das mir Zeiten ausgibt (Sport)

Mfg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert

Frage von Hans3003 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...