Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

daten in zwischenspeicher kopieren

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 5439 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, also:

Mein problem ist es das ich ein programm geschrieben hab, welches unteranderem zeilen mit printf ausgibt. Diese zeilen die das prog ausgibt, muss dann noch in den zwischenspeicher kopiert werden, das man das dann dannach einfach durch einfügen wo anders einfügen kann. Ich bräuchte jetzt den befehl der dieses kopieren in den zwischenspeicher bewirkt. Am besten noch ein beispiel viellleicht. Und ich brauch noch die lib die ich einbinden muss, falls ich das muss.

Thx
Mitglied: 16568
04.04.2006 um 13:34 Uhr
Okay, zur Übersicht:

http://www.codeproject.com/clipboard/

und ein Beispiel...

http://www.codeproject.com/clipboard/clipnutshell.asp


Ich guck' da häufiger nach, wenn ich was suche



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
04.04.2006 um 14:21 Uhr
hi, danke - aber irgendwie kapier ich da Nix.

will blos bei z.b.
printf ("hallo");
printf ("user");
das er das dann eben in zwischenspeiche haut und ich dann mit strg+v das z.b. in word kopieren kann...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.04.2006 um 14:38 Uhr
Jupp, dann ist der Artikel hier exakt das, was Du suchst:

http://www.codeproject.com/clipboard/archerclipboard1.asp


Auf der Übersichtsseite sind nur alle relevanten Themen zum "Clipboard" (Zwischenspeicher) gelistet; z.B. für Bilder, oder vorher den Inhalt der Zwischenablage sichern, etc...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
04.04.2006 um 14:55 Uhr
is Mir irgendwie zu hoch, blick nich ganz durch

mit fopen geht das nicht zufällig oder?
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
05.04.2006 um 08:51 Uhr
hallo,

hab das hier jetzt mal. wenn ich das compile und ausführen will, kommen aber noch einige fehler. hab aber keine ahnung was falsch sein sollte.

#include <stdio.h>
#include <windows.h>
#include <winuser.h>

void SetClipText(void)
{
HGLOBAL hText;
char *pText;

hText = GlobalAlloc(GMEM_DDESHARE | GMEM_MOVEABLE, 4);
pText = GlobalLock(hText);
lstrcpy(pText, "abc");
GlobalUnlock(hText);

OpenClipboard(NULL);
EmptyClipboard();
SetClipboardData(CF_TEXT, hText);
CloseClipboard();
}

int main (void)

{
printf("blub");
SetClipText("blub");
return 0;
}


fehlermeldungen:
GMEM_DDSHARE undecleared
invalid conversion from void to char
closeclipboard undecleared
SetClipText does not name a type
SetClipText undecleared
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.04.2006 um 18:45 Uhr
Entschuldige, chriss-330,

aber auf diese Meldungen:
GMEM_DDSHARE undecleared
invalid conversion from void to char
closeclipboard undecleared
SetClipText does not name a type
SetClipText undecleared

so zu reagieren:
hab aber keine ahnung was falsch sein sollte.

Das halte ich, mit Verlaub gesagt, nicht für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Programmieren unter C.

Denn das sind die ersten Seiten in jedem Online-Tuturial, gleich nach dem "hello world"-Beispiel.
Hast Du den eine Wette verloren, dass Du unbedingt ein Programm in C schreiben musst, obwohl Du gar keine Lust dazu hast?

Bei C.Programmen kannst Du eben nicht sagen:
"Ich hab da im Supermarkt in einer bunten PC-Zeitschrift einen Codeschnipsel gelesen, von dem hab ich mir die drei schönsten Zeilen gemerkt und will nur die laufen lassen."

Ich antworte gerne auch bei Newbie-Problemen, aber erwarte auch eine gewisse Ernsthaftigkeit. C/C++-Tutorials gibt es im Internet gratis, auf dem Flohmarkt für 30 Cent und bei eBay auch.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...