Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank unter Sybase Adaptive Server Anywhere 9.0 starten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: holdi84

holdi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006 um 12:47 Uhr, 7180 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade dabei mit Sybase Adaptive Server Anywhere eine automatisierte Log-Shipping-Methode über ein VBS-Skript zu realisieren. Soweit klappt es auch ganz gut. Nun muss ich allerdings einige Änderungen vornehmen. Bisher war es immer so, dass ich nur eine Datenbank replizieren musste. Jetzt sollen allerdings 5 Datenbanken mit der Echtzeitreplikation angesprochen werden.
Da ich beim replizieren einer Datenbank die Datenbank-Engine gleich mit starten und beenden konnte, umging ich das Problem. Jetzt muss allerdings die Engine durch laufen, da alle Datenbanken auf dieser laufen.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich mit den ASA 9.0 Dienstprogrammen eine Methode finden, um nur eine Datenbank zu stoppen und zu starten, sodass die Engine weiter läuft?

Wie man eine einzelne Datenbank stoppt ist mir bereits klar geworden. Dafür lautet der Kommandozeilenparameter wie folgt:
dbstop -c "LINKS=TCPIP;eng=backupdb;dbn=BACKUP;uid=Name;pwd=xxx" -d

Jedoch das starten einer einzelnen Datenbank in eine bestehende Datenbank-Engine ist mir noch ein Rätsel.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


Gruß
Tobias
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server über Aufgabenplanung starten möglich? (14)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...