Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenbank zentral speichern und zugreifen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: gopper0815

gopper0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2010 um 17:54 Uhr, 2700 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich möchte für mich zu Hause eine Art Nachschlagewerk einrichten. Also alle Problemlösungen, Links, anleitungen usw, was sich im Lauf der Zeit so angesammelt hat. Dies möchte ich in einer Datenbank speichern um bei Bedarf mit diversen Suchkriterien oder Auswahlfeldern schnell die gewünschte Info zu bekommen. Das System sollte zentral auf einem Server gespeichert werden und von allen Clients aus zugegriffen werden können. Es sind zwei Laptops vorhanden, die übers Internet zugreifen sollen. So nun zur eigentlichen Frage. Mit was realisier ich das am besten? Da das Ganze immer zu erweitert werden soll (es kommen ja neue Erfahrungen hinzu ) sollte die Größe nach möglichkeit nicht begrenzt sein.

Gruss

Mike
Mitglied: maretz
10.07.2010 um 18:01 Uhr
php und mysql - und dann das eben selbst programmieren...
Bitte warten ..
Mitglied: gopper0815
10.07.2010 um 18:05 Uhr
hm, in form einer website? dann müsste sozusagen noch ein webserver laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.07.2010 um 18:23 Uhr
Ja ! Sowas gibts in den zahlosen PHP Download Foren tonnenweise als fertige kostenfreie Lösung. Apache, MySQL PHP auch bekannt unter XAMP, LAMP usw....
Der Größe nach nicht begrenzt.... Oha, da musst du dann alle Festplatten dieser Welt aufkaufen und wärst immer noch begrenzt... Was bedeutet also diese Aussage ??
Bitte warten ..
Mitglied: gopper0815
10.07.2010 um 18:32 Uhr
Oh sorry, so gereizt. Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten. Eigentlich war meine Überlegung nur folgende. Wenn ich Links auf Dateien setze, müssen diese dann doch im htdocs-Verzeichnis des servers liegen, oder? Oder gibt es möglichkeiten auf Dateien zu verweisen die ausserhalb des Webservers liegen? mit Größe nicht begrenzt meinte ich nur, da ja Access Datenbanken begrenzt sind in der Grösse
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.07.2010 um 18:35 Uhr
wenn du so eine lösung selbst baust - dann entscheidest DU was möglich ist. Natürlich darf ein Link in einer Webseite auch auf ein externes Ziel zeigen. DU bestimmst dann ob du das auch zulassen willst...
Bitte warten ..
Mitglied: gopper0815
10.07.2010 um 18:40 Uhr
Ok, dann werd ich das so in Angriff nehmen. Danke für die Hinweise. Werd zwar erst diesbezüglich die Schulbank drücken müssen, aber wird schon werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...