Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenherkunft per vba im Unterformular ein- und ausstellen Laufzeitfehler 3211

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: bumbum

bumbum (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010, aktualisiert 14:54 Uhr, 11628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe in Access ein Hauptformular(frm_Hauptformular) mit einem Unterformular(frm_Unterformular). In dem Unterformular ist ein Button, der das Formular frm_Saisonkurve_suche öffnen soll. In diesem Formular kann man einen Datensatz mit einem Doppelklick aus einem Listenfeld auswählen.
Beim Doppelklick wird folgender Code ausgeführt:

Forms!frm_Unterformular!frm_Unterformular.RecordSource = ""
DoCmd.RunSQL ("delete * from tbl_TEMP_Saisonkurve")
DoCmd.OpenQuery "TEAbf_TempSK" --> Tabellenerstellungsabfrage(erstellt die Tabelle tbl_TEMP_Saisonkurve)
Forms!frm_Unterformular.RecordSource = "tbl_TEMP_Saisonkurve"
Forms!frm_Unterformular.Refresh

Mein Problem:

Es erscheint immer der "Laufzeitfehler 3211" und ich habe auch in anderen Foren geschaut aber keine Lösung gefunden, auch die Hilfe war nicht sehr hilfreich,
aber da mir hier schon oft geholfen wurde wende ich mich an euch.

LG BumBum
Mitglied: dog
07.01.2010 um 16:07 Uhr
DoCmd.RunSQL ("delete * from tbl_TEMP_Saisonkurve")

Ein Stern in einem DELETE Statement ist AFAIK Fehl am Platze.

http://www.devguru.com/technologies/t-sql/7122.asp
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
08.01.2010 um 07:23 Uhr
Hallo dog,
erstmal danke, ich habe es geändert. Doch jetzt kommt die nächste Fehlermeldung (Laufzeitfehler 2450: Microsoft Office Access kann das Formular 'frmUnterformular' nicht finden, auf das in einem Makroausdruck oder in einer Virtual Basic- Programmzeile verwiesen wird.)
Die Markierung für den Fehler ist auf der folgenden Zeile:

Forms!frm_Unterformular!frm_Unterformular.RecordSource = ""

Dazu ist zu sagen, wenn ich nur das Unterformular öffne, dann den Button klicke, der das Formular frm_Saisonkurve_suche öffnet und den Datensatz per Doppelklick auswähle, dann funktioniert alles alles ohne Probleme.

lg bumbum
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.01.2010 um 07:41 Uhr
Hallo bumbum,

du bist sicher, das das hier "Forms!frm_Unterformular!frm_Unterformular.RecordSource =" so richtig ist?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
08.01.2010 um 08:51 Uhr
Hallo, tut mir leid, das ist natürlich ein Fehler, der Zeile steht oben auch schon Falsch.

"Forms!frm_Unterformular!.RecordSource ="

bumbum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
VBA: Pfad nicht gefunden Laufzeitfehler 76
gelöst Frage von YannoschBasic2 Kommentare

Hi! Ich bekomme hier den Fehler Laufzeitfehler 76 "Pfad nicht gefunden" der Pfad "C:\" existiert aber. Woran kann das ...

Webentwicklung
Sharepoint Laufzeitfehler
gelöst Frage von Florian86Webentwicklung1 Kommentar

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen einen Laufzeitfehler beim öffnen der Sharepointseite. Unsere Konstellation: Frontendserver SQL Server auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Fingerprint von Aussteller-CA-Zertifikat
gelöst Frage von Philipp711Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich mal wieder intensiver mit dem Thema "SSL-Zertifikate". Dabei fällt mir folgendes auf: Unser Proxy hält ...

Windows Server
Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen
gelöst Frage von backslashWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann man die Domänen Web Server Zerifikatsasustellung auf eine bestimmte Domäne begrenzen ? Beispiel: Domäne: test.local CA wurde ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...