Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Datenkabel für eine Doppelnetzwerkdose für ISDN und Daten

Frage Netzwerke

Mitglied: Computermaus

Computermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 7631 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Cat7 Dätwyler Datenkabel und dazwischen noch ein BTR EDat Modul.

Hallo,

ich will eine Verbindung direkt zwischen Router und Netzwerkdose herstellen. Später soll man dann mit einer Doppeldose ISDN und Daten nutzen können. Darum wollte ich es so machen:

Router > Patchkabel > BTR EDat-Modul > Cat7 Dätwyler Leitung > Netzwerkdose

Kann mir nun jemand sagen wie ich meine Farben an der NEtzwerkdose auflegen muss?

Zur Hilfe: Das BTR-EDat Modul ermöglicht mir nur den Umstieg von Flexibel auf Starr

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

Stefan Bertram
Mitglied: cykes
25.03.2006 um 07:14 Uhr
Hi,

verstehe ich Dich richtig, Du willst auf einem (8adrigen) CAT7 Kabel parallel Netzwerk und ISDN
betreiben?
Das sollte man möglichst vermeiden, da durch Übersprechen Störungen entweder bei der
Netzwerkverbindung oder bei ISDN auftreten können.
Wenn Du sowieso neue Kabel ziehst, wieso verlegst Du zu jeder Doppeldose nicht gleich
ein Doppel-CAT7 Kabel oder halt ein CAT7 (LAN) und ein CAT5 (ISDN) Kabel?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
25.03.2006 um 12:46 Uhr
Also wenn du schon Cat 7 legst dann solltest du es auch doppelt verlegen, dann kannst du immernoch das anschliessen was du möchtest ...ISDN, LAN etc.
Denn für ISDN und 100MBit Ethernet (was du mit 4 Adern nutzen kannst) reicht auch Cat 5.
Cat 7 macht erst bei Gigabit Sinn wo man eh alle 8 Adern braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
25.03.2006 um 13:52 Uhr
Besser zwei Kabel, aber aus meiner Erfahrung kann ich folgendes berichten.

Auf einem normalen 8 adrigen Telefonkabel (ca. 10m, kein Twisted Pair) lass ich ohne Probleme auf 4 Adern ISDN und auf den anderen 4 Adern 10Mbit laufen. Ich merke nichts von Stoerungen, allerdings habe ich auch keine Performanztests gemacht.

Das soll nicht heissen, dass es immer geht, vielleicht habe ich ja nur Glueck mit meinem Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.03.2006 um 14:06 Uhr
Naja, sagen wir mal so, wenn es Störungen gibt, tippt man meist zuletzt auf das bereits
verlegte Kabel, aber bei CAT7 machtz es wirklich wenig Sinn, da so eine Lösung zu wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
26.03.2006 um 08:18 Uhr
Hallo,

ich weiß eigentlich doof, aber ich muss durch mehrere Löcher. Selbst Duplex Kabel passte nicht.

Und zu dem Cat7 das hab ich geschenkt bekommen!!! ;)

Kann mir den niemand sagen wie das anschließe bei mir funktioniert zur Zeit nur die Dosen entweder nur mit ISDN oder nur Daten

Irgendwas mach ich falsch!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 08:48 Uhr
Moin,

schau mal auf http://www.kabelfaq.de da findest Du alle denkbaren Anschlußvarianten,
guckst in der Rubrik ISDN und in der Rubrik Netzwerke.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
28.03.2006 um 18:49 Uhr
Anscheinend hast du einen Fehler in der Verdrahtung: pin 1+2 auf das erste Adernpaar, 3+6 auf das zweite Paar (Netzwerk) An der 2. Buchse müssen 3+6 das erste Paar ergeben und 4+5 das zweite Adernpaar. Auf beiden Seiten gleich angeschlossen sollte es dann funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden (1)

Frage von tobmes zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...