Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenplatte bzw. Daten-Raid in den Stand-by schicken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ickehausen

ickehausen (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 14:59 Uhr, 2720 Aufrufe, 4 Kommentare

Für den Heimbedarf würde ich gerne einen Server 2008 aufsetzen, der unter anderem als Fileserver dienen soll. Ich würde ihn gerne mit einer System-Platte und zwei Datenplatten, welche im RAID 1-Verbund arbeiten ausrüsten. Da die Datenplatten ausschließlich für das Fileserving vorgesehen sind und am Tag max. 1 bis 2 Stunden darauf zugegriffen wird, würde ich diese gern nach z.B. 20 Min. "schlafen legen". (Zur Schonung der Platten und des Geldbeutels)
Bevor ich mir jetzt die Platten kaufe, meine Frage:
Ist dies möglich?
Mitglied: Matthias-Wenig
12.09.2011 um 15:09 Uhr
Meines Wissens kann das jedes Windows seit XP (auch im Raid verbund)- der Raid muss es unterstützen
Allerdings würde ich eher auf ein NAS zurückgreifen -
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
12.09.2011 um 15:25 Uhr
Hallo,

das geht normalerweise problemlos.
Damit sollte sogar jedes Onboard Raid oder Software Raid zurecht kommen was
nicht gerade 10 Jahre alt ist ;)


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: ickehausen
12.09.2011 um 15:42 Uhr
@ MAtthias Wenig:Ein NAS scheidet für mich aus, da ich dort die Berechtigungen extra pflegen müßte. Aber, weshalb würdest Du auf das NAS zurückgreifen, aus Performance-Gründen?
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
12.09.2011 um 16:03 Uhr
Wenn es ein Home Server werden soll - ist event mal ein zugriff auf die daten ohne Server interisannt - Streaming client usw
die meisten NAS kann man in eine Dom einbinden - also Rechte kein Prob...
Performance ... rein vom Datendurchsatz CPU / HDD nein - kommt immer auf die Daten an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Skype Voice-Daten nicht über VPN Tunnel schicken
Frage von michmeieRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Zusammen Wir vernetzen zwei Standorte über je eine FortiGate Firewall mit IPSec VPN. Wenn Mitarbeiter miteinander skypen, dann ...

Windows 7
Benutzerdaten auf SSD oder Datenplatte?
gelöst Frage von facebrakerWindows 76 Kommentare

Hallo, mich wurmt ein kleines Problem. Ich möchte mein Dell Laptop eine zusätzliche 265Gb SSD spendieren und dort das ...

Festplatten, SSD, Raid
Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern?
gelöst Frage von MyApps2GO.deFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, hab hier ein kaputtes Asus P8P67 auf dem ein Raid 1 konfiguriert war. Hersteller Link: Auf dem ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid gelöscht, kein Zugriff auf Daten mehr
Frage von t-e-lawrenceFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben einen riesigen Mist verzapft und benötige dringend Hilfe. Ich habe bei meinem NAS eben ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 12 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...