Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenrettung von defekter Platte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 21:28 Uhr, 4306 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Keine Zugriffsmöglichkeit auf Daten, wer kennt Dienstleister mit hoher Erfolgsquote

Hallo,

habe in einem HP Server eine HD "72GB 10K SAS, Model: DG072A9BB7" von HP, kein RAID, Systemplatte.
Am unterem Rand der Platte sind zwei Plastik-Punkte, die das Licht 'von hinten' an die Vorderseite der Platte leiten. Bei der defekten Platte blinkt nur noch der rechte Punkt rot. Der Server erkennt im Startmodus und auch in die Verwaltung des Controllers keine Platte.
Auf der Platte war dasOS (Windows 2003 64Bit), eine Oracle-DB und die Dumps der DB.
Also - Platte pfutsch, DB pfutsch und - und das ist das Schlimmste: die Dumps weg!

Die Datensicherung hatte leider auch ein Problem... bitte keine Kommentare dazu...

Erster Versuch: Platte in baugleichen Server als zusätzliche Platte eingebaut, Platte wird weder vom HP-Insightmanager noch von Windows erkannt/entdeckt
Zweiter Versuch: Platine der Platte von gleichem Modell ausgetauscht, Ergebnis: rotes Blinken.

Meine Frage, habt ihr Erfahrung mit Unternehmen, die Daten von Festplatten lesen können, wenn die Elektronik versagt?
Z.B. Ontrack oder http://www.pro-datenrettung.net
Günstig wäre ein Dienstleister in Sachsen.

vG
LS
Mitglied: TuXHunt3R
10.11.2010 um 22:36 Uhr
Hallo laster

Zuerst mal: Geschieht dir ganz recht, so etwas macht man nicht bei einem Produktivsystem!

So, nun zu deinem Problem:
Schick die Platte gleich zu Kroll Ontrack. Versuch nicht, selbst irgendetwas zu retten. Bei Kroll beginnt die Datenrettung ab 1500 Euro, wenn es mir recht ist. Ich war einmal fast an dem Punkt, dass ich eine Platte einschicken musste.
Also: Fass die Platte nicht mehr an, sondern ruf auf die Notfallnummer bei Kroll an und bring die Platte persönlich vorbei. Ich würde mich hier nicht auf die Post verlassen. Hier der Link:
http://www.ontrack.de/kontakt/

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.11.2010 um 01:35 Uhr
Hallo,

dem kann ich nur beipflichten -> Ontrack. Alles andere ist im Zweifel viel teurer weil die Daten dann ganz sicher weg sind.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
11.11.2010 um 01:48 Uhr
Hallo,


Exakt, das hatte ich auch. Ich habe auch Kollegen, die versucht haben etwas zu reparieren und dann war alles weg.
Man hat das zu selten als dass man die Erfahrung mitbringt und die techn. Möglichkeiten.

Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Attingo-Datenrettung
14.11.2010 um 23:50 Uhr
Guten Abend LS,

diese Fehlerbeschreibung deutet stark auf einen physischen Defekt des Datenträgers hin. In diesen Fällen führt leider jeder misslungene Versuch weitere Schäden hinzu; entsprechend unseren Kunden-Anfragen wird aber an etwa 70% selbst gebastelt. Du bist also nicht alleine.
Bei dem Fehler können zum einen die Schreib/Lese-Köpfe auf die Oberflächen aufgeschlagen und diese massiv beschädigen oder aber die Schreib/Lese-Köpfe werden selbst erheblich beschädigt. Das äußerst sich in der Regel durch regelmäßige klickende bzw. klackernde Geräusche.

Es bleibt also nur noch der Weg ins professionelle Datenrettungslabor! Bei den vielen Anbietern überprüfe bitte immer auch das Impressum um die Seriösität zu testen: Vergleiche hierzu beispielsweise auch die Adresse deines Links mit http://www.regus.de/search/offices/centre/?CentreId=509

Wir bieten auch kostenlose Abholung des defekten Datenträgers, die Bearbeitung erfolgt ausschließlich im Hamburger Reinraumlabor.
http://www.attingo.com/de/datenrettung/ oder (040) 54 88 756-0

Mit freundlichen Grüßen
das Team von Attingo Datenrettung
Bitte warten ..
Mitglied: laster
21.11.2010 um 19:22 Uhr
Hallo,

hatten die Platte zu "Maintec Datenrettung" geschickt, die bestätigten (leider) dass die Platte physisch im Ar??? ist. Nun gut, vielleicht hätte Ontrack noch was gerettet.

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
NAS Platte über Fritzbox (10)

Frage von jensgebken zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...