actimel

Datenschutz - Einstufung von Systemoperatoren und Administratoren als Berufsgeheimnisträger per Gesetz

Bei der Online-Petition vom Bundestag gibt es eine interessante Petition zum Thema Geheimnisträger.

hier der Link dazu:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;pe ...

Was haltet ihr denn davon?
Also ich für meinen teil habe schon Zugriff auf ziemlich sensible persönliche Daten.

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:59 (UTC)
Und was hast du davon außer höheren Strafen wenn du dich nicht daran hältst?
Das die Enduser drauf drängen ist klar aber du hast doch nur Nachteile wenn du ein Geheimnisträger bist.

Den Aufruf hat's hier übrigens schon gegeben
Es geht um unsere Haut - Rechtsicherer Status eines Admins