andy-aes

Datensicherung von Datenbank die groesser ist als CD Volumen?

Hi Leute, ich hab' folgendes Problem: Meine zu sichernde Access Datenbank ist ca 900 MB gross.
Ziel ist es ca. drei mal in der Woche eine Sicherung zu Fahren. Der Rechner hängt nicht am Netzwerk. Gibt es ein Tool das nur die Änderungen zum letzen Update sichert ?

Meine zu sichernde Access Datenbank ist ca 900 MB gross.
Gibt es ein Tool das nur die Änderungen zum letzen Update sichert ?
Ich war schon bei Winzip auf der page, bin aber nicht ganz schlau aus dem dort beschriebenen Syntax geworden. Es muss doch möglich sein nur die Änderungen der Datenbank zu erfassen und zu sichern. Ist schon klar , wenn's mal knallt ist es schon ein Stueck Arbeit das Stueckwerk wieder zusammen zu setzen. Ich hoffe Ihr habt 'ne Idee.
Gruss Andreas

Member: PLONK
PLONK Mar 05, 2006 at 17:24:11 (UTC)
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.arstechnica.de/computer/vbs/access1.html

mfg
PLONK
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 05, 2006 at 17:34:01 (UTC)
Hallo,

wenn Du nur auf Dateiebene sichern willat, dann geht das nicht nur die Änderungen zu sichern, den diese fallen ja nur in der Datei an. Was Du machen kannst ist eine Dump erstellen, der Dir den Inhalt der DB im ASCI ausgibt..... aber ob das Sinn macht....
Was noch geht, ist das Du die DB zippst oder rarst. Da kann man beim Packen einstellen, wie groß das Archive max. werden darf, dann fängt er eine neue an. Und somit passt das dann auch dieser auf CDs....

Ralf

P.S. Bei einer 900 MB großen Access-DB würde ich vor dem Öffnen selbiger vorher immer ein Stoßgebet hinlegen. Schon mal über eine echte DB nachgedacht?? Wenigstens eine MSDE oder so...
Member: Andy-aes
Andy-aes Mar 06, 2006 at 19:14:54 (UTC)
Danke Plonk,
schaut ganz so aus als käme ich damit schon ein ganzes Stueck weiter
Member: Andy-aes
Andy-aes Mar 06, 2006 at 19:20:29 (UTC)
Hi Ralf,
ich geb' Dir recht...mit Stossgebet geht es mir beim öffnen besser.
Vielen Dank für Deine Idee das ganze ins ASCII zu konvertieren.... ist aber wie Du ja auch schon bemerkt hast nicht sinnvoll umzusetzen.

Trotzdem Danke