Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung von Datenbank die groesser ist als CD Volumen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Andy-aes

Andy-aes (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 3442 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute, ich hab' folgendes Problem: Meine zu sichernde Access Datenbank ist ca 900 MB gross.
Ziel ist es ca. drei mal in der Woche eine Sicherung zu Fahren. Der Rechner hängt nicht am Netzwerk. Gibt es ein Tool das nur die Änderungen zum letzen Update sichert ?

Meine zu sichernde Access Datenbank ist ca 900 MB gross.
Gibt es ein Tool das nur die Änderungen zum letzen Update sichert ?
Ich war schon bei Winzip auf der page, bin aber nicht ganz schlau aus dem dort beschriebenen Syntax geworden. Es muss doch möglich sein nur die Änderungen der Datenbank zu erfassen und zu sichern. Ist schon klar , wenn's mal knallt ist es schon ein Stueck Arbeit das Stueckwerk wieder zusammen zu setzen. Ich hoffe Ihr habt 'ne Idee.
Gruss Andreas
Mitglied: PLONK
05.03.2006 um 18:24 Uhr
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.arstechnica.de/computer/vbs/access1.html


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.03.2006 um 18:34 Uhr
Hallo,

wenn Du nur auf Dateiebene sichern willat, dann geht das nicht nur die Änderungen zu sichern, den diese fallen ja nur in der Datei an. Was Du machen kannst ist eine Dump erstellen, der Dir den Inhalt der DB im ASCI ausgibt..... aber ob das Sinn macht....
Was noch geht, ist das Du die DB zippst oder rarst. Da kann man beim Packen einstellen, wie groß das Archive max. werden darf, dann fängt er eine neue an. Und somit passt das dann auch dieser auf CDs....

Ralf

P.S. Bei einer 900 MB großen Access-DB würde ich vor dem Öffnen selbiger vorher immer ein Stoßgebet hinlegen. Schon mal über eine echte DB nachgedacht?? Wenigstens eine MSDE oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy-aes
06.03.2006 um 20:14 Uhr
Danke Plonk,
schaut ganz so aus als käme ich damit schon ein ganzes Stueck weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Andy-aes
06.03.2006 um 20:20 Uhr
Hi Ralf,
ich geb' Dir recht...mit Stossgebet geht es mir beim öffnen besser.
Vielen Dank für Deine Idee das ganze ins ASCII zu konvertieren.... ist aber wie Du ja auch schon bemerkt hast nicht sinnvoll umzusetzen.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...