Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datentransfer über Hamatchi und FTP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: vladoo

vladoo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 6233 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute, kann ich irgendwie einen Datentransfer über Hamatchi einrichten? Vielleicht über FPT?

Ich will meinem Bruder Daten von mir zur Verfügung stellen.

Bin auch offen für andere Lösungen.

Gruß vladoo
Mitglied: Xerebus
08.06.2007 um 17:54 Uhr
Dazu brauchst du kein FTP.
Das geht dann wenn du hamachi eingerichtest hast ganz einfach über windows freigaben.
Bitte warten ..
Mitglied: vladoo
08.06.2007 um 22:03 Uhr
Ja das kenne ich schon, mir geht es jedoch darum, dass bei Verbindungsabbrüchen dort weiter runtergeladen werden kann wo es abgebrochen wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
09.06.2007 um 15:42 Uhr
Wozu denn dann überhaupt Hamashi?

Es kommt drauf an was, wieviel und wie oft du ihm etwas zukommen lassen möchtest.

Für eine einmal Lieferung einfach Packen und sich ein Filehoster (Rapidshare.de, Mediafire.com etc) suchen. Das lädst du dort hoch und dein Kollege kann es sich da runter ziehen.

Für mehrere Dateien die immermal wieder getauscht werden müssen empfehle ich einen ftpserver. Das Programm Serv-u ist nicht schlecht: http://www.serv-u.info/ oder aber auch (mein Fv für normale Nutzer) wwwfileshare: http://www.wfshome.com/.

Letzteres ist kein wirklicher FTP, zeichnet sich aber durch seine wirklich einfache Oberfläche aus und dein Kollege saugt über den Browser ohne ftpTool.

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
Mitglied: vladoo
10.06.2007 um 22:43 Uhr
danke für dein Tip. Brauche ich dazu eine feste IP ?
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
20.06.2007 um 19:51 Uhr
danke für dein Tip. Brauche ich dazu
eine feste IP ?

nein, du kannst es auch über einen Dienst ala : DYNDNS.com umsetzen.

Schau am besten mal hier: http://www.planet-rcs.de/de/article/dyndns_howto/

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
RDP via Hamatchi?
gelöst Frage von Questionmark93Netzwerke8 Kommentare

Hay Administratoren :) Ich wollte einmal fragen ob ich eine Remotedesktopverbindung aufbauen kann via Hamatchi? Oder was ist denn ...

Linux
Datentransfer über die Cloud
gelöst Frage von markus-soLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, schon öfter war ich in der Situation, dass ich unterwegs war und Dateien von meinem heimischen Rechner ...

Windows Server
Direkter Datentransfer zwischen zwei Servern
gelöst Frage von IrolanWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer. Wir haben zwei Server (2012 R2 Standard), nennen wir sie IIS und ...

Vmware
Lösung für Datentransfer mit einer abgeschotteten Laborumgebung
gelöst Frage von ALucaKVmware2 Kommentare

Situation: Für verschieden Tests haben wir auf einem Server vmware installiert, worüber einige VMs laufen. Damit das Produktive Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...