Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATEV Einstieg

Frage Microsoft

Mitglied: nightcrawler86

nightcrawler86 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 15:42 Uhr, 5447 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man den Einstieg in DATEV-Software findet, um anschließend als IT Spezialist Kunden betreuuen zu können und Lösungen anbieten zu können.
Ich habe bereits erfahren, dass ich wohl an Software nicht rankomme, da ich kein Stb., Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfer bin und somit auch kein DATEV-Mitglied. Es ist nur spärlich möglich generell an Informationen zu kommen. Irgendwie muss ich mir doch im Selbststudium alles beibringen können. Oder gibt es vllt. technische Seminare die man besuchen muss?

Vielleicht hat sich einer von euch schon mit DATEV beschäftigt und kann mir Informationen und Tipps geben.


MfG
nightcrawler86
Mitglied: 61710
16.01.2009 um 16:02 Uhr
Hi,

das Problem bei den DATEV Programmen ist wenn bei der Installation oder nach einer Installation Probleme im Programm auftauchen hat man bei der DATEV schlechte Karten beim Technischen Support über die Hotline zu bekommen.

Schuhlungen gibt es nur über die DATEV. Kann auch nur der Steuerberater/ Rechtsanwalt/ Wirtschaftsprüfer bestellen.

Ich habe diese ganze Thematik selber schon durch gemacht.



Schau mal hier : http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=8526 Technische Fachschriften

Eine richtig konfigurierte Server- und Betriebssystemplattform ist von zentraler Bedeutung für die Lauffähigkeit und den reibungslosen Einsatz der DATEV-Programme.

Unsere technischen Handbücher unterstützen Sie z. B. bei der Einrichtung eines neuen Netzwerks oder Server-Betriebssystems.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
16.01.2009 um 16:40 Uhr
Das ist genau so eine Frage wie: "wo kann ich Fußball spielen lernen, damit ich danach reich und schön werde?"

Da schaut man mal in Branchenbuch und fahndet nach einer Firma, die Datev-Service macht und bewirbt sich dann als Lehrling oder Techniker.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: nightcrawler86
16.01.2009 um 16:40 Uhr
Bringt denn das kostenpflichtige Informations Abonnement von DATEV was?
Bitte warten ..
Mitglied: 61710
16.01.2009 um 16:45 Uhr
Wenn Du sie Dir als PDF Downloadest sind die Kotenlos.

Mir haben die Fachschriften was gebracht bei meinem Einstieg in die DATEV Welt
Bitte warten ..
Mitglied: nightcrawler86
16.01.2009 um 17:05 Uhr
Hast du ein Seminar gemacht @61710 ??
Bitte warten ..
Mitglied: 61710
16.01.2009 um 17:07 Uhr
ja ich war schon auf vielen Seminaren von der DATEV ich lasse mich demnächst als System Partner zertifizieren
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
16.01.2009 um 17:32 Uhr
Hi,

Ich selber habe das DATEV- Seminar "DATEV Bsiswissen für Systempartner" besucht. Das ging 5 Tage und was wirklich aufschlussreich in Sachsen DATEV- Einstieg. Vom Grundlegen Sachen wie TCP/IP und Server "DATEV- Konform" aufsetzen ist alles dabei.
Das Seminar ist für Systempartner kostenlos und kann ich nur jedem empfehlen.
DIe Technischen Fachschriften sind ebenfalls sehr gut, selbst wenn man sich nicht mit DATEV beschäftigt, da da auch viele grundlegenden DInge enthalten sind.
Technische Fachschriften:
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=8526

Auch empfehlenswert ist die Informationsdatenbank der DATEV. Ich persönlich kenne nichts besseres vom Umfang her.
http://www.datev.de/inus2/inus?handler=disp&menu=0&mid=0&db ...

Ebenfalls bietet der Telefonsupport immer Hilfe, da alleine über 600 Mitarbeiter nur dafür zuständig sind.


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Einstieg Netzwerktechnik
gelöst Frage von J-N-S.K-N-RNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hey, in meiner Ausbildung/ bald auch im Studium, werden wir viel im Bereich der Netzwerktechnik(OSI-Schichten-Modell usw.) machen. Leider werde ...

Router & Routing
OpenWRT Einstieg
gelöst Frage von YouldneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin gerade umgezogen, und habe nun extreme Probleme mit meinem WLAN, ich bekomme kaum ein Signal ...

Windows Server
Datev und Server
Frage von AvantFighterWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen, da unser Datev Partner mich mehr verwirrt als Hilft. ...

Weiterbildung
Einstieg in Administrator-Beruf
Frage von allynnaWeiterbildung7 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen Rat, wie ich am besten in einen Administrations-Beruf einsteigen könnte. Ich habe etwas Naturwissenschaftliches(Mathe) studiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.