Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datev Sicherung mit ARCserve 11.5 SP3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StarMedia24

StarMedia24 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 08:05 Uhr, 5150 Aufrufe, 5 Kommentare

Situationsbeschreibung:
Wir sichern täglich mit ARCserve 11.5 SP3 2 Server, wobei das Bandlaufwerk sich in dem einen Server(WS2000) befindet. Nun haben wir einen Client Rechner auf dem DATEV installiert ist (inkl. Datenbank). Die DATEV Dateien und Datenbanken sollen nun über den Server mitgesichert werden. Dazu haben wir Batchdateien zum Beenden und Starten der SQL Dienste auf dem Clientrechner per Task Planer eingerichtet. Die Sicherung des Laufwerks beginnt ca. 1 Minute nach Beenden des entsprechenden Dienstes, bzw. schlägt fehl. Für die Sicherung und die die Dienst Beendigung bzw. Starten wird das Konto des Domain Administrators verwendet. Folgende Fehlermeldung tritt dabei auf:

Datei kann nicht geöffnet werden. "Pfad zum Client Rechner" FC= Sharing Violation.

Beim Client Rechner meldet sich der Benutzer abends ab.

Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen und mir evtl. weiterhelfen? Danke im Voraus.
Mitglied: hajowe
05.03.2009 um 08:42 Uhr
1-. Prüfe mal mit welchem Benutzer der Job auf den Client zugreift und ob er die Berechtigung auf dem Clientordner besitzt.

2. Baue eine Zeitschleife in das Beenden des Dienstes ein. Es braucht manchmal eine Weile bis er den Dienst herruntergefahren hat.
Bitte warten ..
Mitglied: StarMedia24
05.03.2009 um 08:47 Uhr
zu 1)
Der Sicherungsjob greift mit dem Domain Administartor auf den Clientordner zu.

zu 2)
Wie mache ich das mit der Zeitschleife?
Bitte warten ..
Mitglied: lemmi222
05.03.2009 um 10:13 Uhr
zu 2)
über das WMI prüfen, ob der Dienst noch läuft, wenn ja, ein paar Sekunden warten und erneut prüfen, sonst weiter
Bitte warten ..
Mitglied: StarMedia24
05.03.2009 um 10:30 Uhr
Hat jemand das entsprechende Script? Wie gehe ich da vor? Habe zuvor noch nie etwas mit WMI gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: JPassmann
25.11.2009 um 14:40 Uhr
Hallo,

das Problem hatten wir auch. Als Zeitschleife haben wir 5 Minuten eingebaut.

Mittlerweile gibt es aber ein neues Problem mit DATEV: Beim Einlegen des Sicherungsbandes macht der Server einen Reset.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...