Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum verstellt sich sporadisch von selbst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: luckler

luckler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 15:12 Uhr, 5067 Aufrufe, 3 Kommentare

Erstmal eins vorweg.Finde es total super wie groß dieses Forum ist.

Hallo,

habe bei einem meiner Kunden das Problem das sich das Datum, genauergesagt das Jahr sporadisch verstellt. Bespielsweise von 2009 auf 2065.Wenn das passiert schmiert die
DB2 Datenbank und der Virenscanner ab.Passiert auch an den Clients die in der Domäne hängen.Teilweise verändert sich Tag und Jahr,teilweise nur das Jahr. Uhrzeit stimmt danach noch.

Vorhanden:
Win 2003 Server als Domönencontroller
2 Clients mit Win 2000
1 Switch nicht managebar
1 Router mit S0 anbindung an NTBA

Hab schon alles versucht:
Mainboard,Speicher CPU getauscht
Win Server 2000 neu installiert
Win server 2003 neu installiert
Netztwerk von Internet getrennt
Router getauscht
Netzwerk verkleinert auf 2 Clients und den Server (physikalisch getrennt vom Rest)
Clients (mitlerweile) 4mal neu installiert,inc Partitionen löschen, gleichzeitig Server neu installiert
Win Einstellungen versucht
Auf Viren geprüft ohne Erfolg (Norman Virus Scan + Avira AntiVir)
Zeitdienst und Timerserver deaktiviert

Hab einfach keine Ahnung mehr wo der Fehler liegen könnte.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank im Voraus
Mitglied: kaiand1
11.11.2009 um 15:16 Uhr
Das System was du neu Installiert hast is das der Server der die Zeit den anderen Cleints weitergibt?
Wovon holt sich der PC die Zeit? DCF77?
Hast du ggfs mal das Bord getauscht/Batterie erneuert am Rechner?
Passiert die Zeitumstellung in bestimmten Intervallen?
Bitte warten ..
Mitglied: luckler
11.11.2009 um 16:43 Uhr
Ja ist es.
Normalerweise sollte es sich von nirgends die zeit holen da die Dienste deaktiviert sind.
Cmos Batterie, Board ,Speicher und CPU getauscht.
Gibt keine intervalle. Manchmal nach 1 tag, nach 2 tagen oder nach einer Woche
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
12.11.2009 um 03:22 Uhr
Wenn der PC komplett Hardware Technisch getauscht wurde...
Muss es ja von einer SOftware kommen.
Holt ihr ggfs die Zeitserver über DHCP?
Sonst würde ich einfach mal nur das Grundsystem Installieren und laufen lassen und schauen ob die Zeit sich auch verstellt.
Falls nix passiert 1 Software installieren.. warten... wenn nix passiert die nächste bis die Zeit wieder verrücktspielt...
Mal den Pc die Lanverbindung getrennt (Stecker gezogen) und geschaut ob der dann auch die Zeit verstellt wenn es auftriit?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Datum verstellt sich um paar Tage nach vorn
Frage von HarlinWindows 106 Kommentare

Guten Tag Habe folgendes Problem. Das Datum stellt sich nach Ablauf einer Woche um mindestens 3 Tage oder bis ...

Windows 8
Boot Geschwindigkeit verstellt
gelöst Frage von maniac72Windows 810 Kommentare

An alle Experten da draußen, ich habe im Setup die Bootgeschwindigkeit auf "quiet fast" eingestellt. Jetzt habe ich das ...

Windows Server
Server verstellt selbstständig die Uhrzeit
gelöst Frage von SnejmannWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, unser Datenbankserver (Windows Server 2012 R2) verstellt in unregelmäßigem Abstand (alle 1-4h) seine Uhrzeit um mehr als ...

Router & Routing
FritzBox verstellt DHCP von alleine
gelöst Frage von MyApps2GO.deRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein sehr seltsames Problem mit einer FritzBox 7390 Ich versuche eigentlich einen VPN zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...