resalsr

Dauerhafte Löschung Document Image Writer

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei jedem Microsoft Sicherheitsupdate immer wieder die Document Image Writer Drucker hinzugefügt werden bei allen Client-PCs.
Sei es XP, Win7 etc.

Da unsere Benutzer keine ADministratorrechte haben, können sie diesen nicht löschen. Dieser wird aber
jedes Mal als Standarddrucker hinterlegt und die Anwender (vorallem DAUs) wundern sich, warum sie nicht mehr drucken können.

Rufen dann bei uns an, wir schalten uns per VNC auf, melden uns an, löschen den Drucker, setzen Standarddrucker etc.

Dieses Spiel wiederholt sich jede Woche bei einigen Rechnern (150) und wird allmählich etwas nervig.

Frage: kann man dem entgegenwirken? Sicherheitsrichtlinien? AD-Einstellungen? Domaincontroller einstellungen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 27, 2010 at 10:48:23 (UTC)
Wenn ich mich recht entsinne, gehört das zu dem "Microsoft Office Document Imaging" im Office, wenn es also stört, mal über das Systemsteuerung/Software/Office Setup bzw. Programme-entfernen/Office ändern deinstallieren.
Mit Sicherheit gibts dazu auch eine einstellung über GPO, die ich aber gerade nicht finde.
Member: ResalSR
ResalSR Apr 27, 2010 at 10:54:06 (UTC)
Mhm ok, werd ich mal auf den betreffenden PC's schauen.

Hat jemand noch ne Ahnung bzgl. GPO ?