Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dauerping als Batch gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 16659 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei einem bestimmten PC haben wir ein Problem, dass die WLAN-Verbindung (Kabel micht möglich) zum Server hin und wieder abbricht, und dann kann der arme seine Daten nicht auf die gemounteten Volumes sichern. Wenn ich im Eingabefenster einen Dauerping a la 'ping -t 10.0.1.10' auf den Server sende, ist das Problem weg. Jetzt möchte ich, dass bei diesem bestimmten PC schon beim Starten, bevor sich ein User angemeldet hat, das per Script gestartet wird. Wie stelle ich das an?

Danke!
Mitglied: Ragna
22.11.2006 um 15:01 Uhr
Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

@echo off
ping -t 10.0.1.10
pause


Wenn das Fenster nicht geöffnet bleiben soll, "pause" weglassen.
Nun die Dateiendung txt gegen bat tauschn und das ganze zu den Login-Skripts packen. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
das wird so nicht funktionieren, da das Login- Script von einer funktionierenden Verbindung abhängt. Die Pause kannst Du Dir auch schenken, da der Zusatz "-t" die Batch ohnehin bis zum St. Nimmerleinstag laufen läßt, wenn sie nicht beendet wird.
Eine (vermutlich einzige) Möglichkeit, den Ping bereits beim hochfahren zu starten, ist, dies als Dienst laufen zu lassen. Einen Dienst erstellen kannst Du mit dem Tool "srvany.exe", wenn Du dem Dienst das Ping- Kommando mitgibst und den Dienst- Start auf automatic stellst, pingt er los, sobald er hochfährt.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
22.11.2006 um 16:38 Uhr
sorry, hast recht mit der Pause
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
22.11.2006 um 18:20 Uhr
schon mal versucht das problem durch ein wlan-treiber update oder so zu beheben anstatt die workaroundlösung durchzuziehen?

manchmal lassen sich wlan-verbindungsprobleme auch schon dadurch beheben dass man das wlan-konfigurationstool wechselt.
bei uns funktionieren zB die tools von intel ohne probleme, andere karten haben aber auch verbindungsabbrüche.
dort verwenden wir einfach das windowseigene tool. dann klappts eigentlich immer.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 18:33 Uhr
- oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 19:21 Uhr
....oder vor allen Dingen die Stromsparfunktion für die WLAN Karte auszuschalten, dann brauch er ggf. noch nichtmal den Treiber probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
23.11.2006 um 08:13 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem und hab den Hersteller gewechselt. Voher war D-L*** drin und die Verbindung brach trotz Firmware und Treiberupdate auch ständig ab. Nach Tausch der Geräte gegen die eines anderen Herstellers, waren die Abbrüche weg und die Reicheweite wesentlich höher.
Eine andere wichtige Sache:
Sind vielleicht irgendwelche Störquellen in der Nähe? Richtfunkstrecken, Funkkameras oder sowas? Wenn ja, hilft auch ein Kanalwechsel an den W-Lan Geräten oder an den Störquellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 08:14 Uhr
Linksys ftw ; )
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.11.2006 um 09:08 Uhr
Danke erst mal.

Wir sind natürlich umzingelt von diversen 'Störquellen' im 2,4 GHz-Bereich. An denen sollte es aber nicht liegen, es betrifft nur den einen PC, die anderen drahtlosen sind problemlos. Treiber etc. ist auf dem neuesten Stand. Für mich ist der Dauerping derzeit die zuverlässigste Lösung, und wie es aussieht auch die einzige.
Im Februar wird dort renoviert, und dann kommt ein Netzwerkkabel, aber bis dahin muss es so gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch) (6)

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (1)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...