Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David Tobit mit Spamihilator

Frage Internet E-Mail

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 17:00 Uhr, 6812 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem Windows Server 2003 mit neuester Version von Davids Tobit den Spamihilator neueste Version 0.9.9.44 verwenden (der Tobit Spamfilter ist kostenpflichtig).

Ich habe bereits den Spamihilator installiert und eingerichtet, das Programm läuft und filtert die Spammails raus (Test-Spamwörter oder Gesperrte Nutzer eingerichtet, wird alles gefiltert).

Dann habe ich versucht, das Programm mit Spami2Service als Dienst zu integrieren, damit läuft es nicht. Also Uninstall und Spami mit RunAsService als Dienst eingerichtet.

Das Programm arbeitet als Dienst, ich sehe die Einträge in der Recycle.bin, aber ich habe KEIN Systray-Icon, welches mir den Zugriff auf den Papierkorb/Trainingsbereich ermöglicht, um die gesperrten Mails anzusehen bzw. wieder freizugeben.

Bei Dienst ist der Haken gesetzt für Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop. Wie im Spami-Forum beschrieben. Einen Dienst UPnP zum deaktivieren gibt es bei Server 2003 nicht bzw. habe ich nicht gefunden (stand im Forum, das der evtl. die Darstellung des Icons unterbindet).

Wer hat Spami mit Tobit auf dem Server 2003 zum Laufen bekommen und kann mir sagen, wie ich was einstellen muß, um den Icon zu bekommen?
Mitglied: matrix-22
20.08.2009 um 20:35 Uhr
Hi,

habe keine genaue Antwort. Da ich nicht so 100% verstehe warum Du nicht Kostenpflichtige von Tobit nimmst.
Das geht echt super gut, haben auch David 10er Version im Einsatz und Filter 99% raus.

Wir haben auch Probiert und waren nie Zufrieden mit den Kostenlosen Prgrammen.
Zuviel hand Pflege ist das angesagt, vor allem gehen die meisten nur wenn man POP3 macht.

Dafür ist Tobit aber nicht so ausgelegt, wie eigentlich jeder Mail Server.
POP3 ist was für zu Hause, aber nicht für Firmen.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
21.08.2009 um 08:00 Uhr
Weißt doch wie das ist, mit den Kostengründen!!! ;)

Geht das mit einer 10er Version und was kostet die? Habe nur von 50er oder 100er gehört!?

Ich würde ja auch lieber das nehmen, was von Hause aus mitkommt und nicht so ein Bastelwerk, wenn auch die Foren von Spami sehr begeistert sind...(aber die Auslegung des Programmes ist eben auf den "zu Hause Nutzer")!
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
21.08.2009 um 08:39 Uhr
Ja die Kosten.
Aber die finde ich echt nicht viel.
Virus Protection ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User
Message Identification ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User
ViProtect ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User

Ich kann nur sagen, spreche micht Deinem Chef/in, ohne erkläre mal die freien Versionen sind nett.
Aber der Pflege Aufwand und Support wird Teurer als wenn man was richtiges nimmt.

Es gibt auch Pakete darunter bin der Meinung im 5er Block, aber das wird Dir Dein Tobit Partner sagen können.

Wenn Du sonst mehr Info brauchst, habe einen guten Partner der uns auch Betreut, oder Du schaust will zwar keine Werbung machen hier.
Aber im www.david-forum.de vorbei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...