Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DC mit DNS sauber aus Domain entfernen bzw ersetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012 um 15:59 Uhr, 3831 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
zur Geschichte:

Unsere Domain hatte 2 DCs, DC1 und DC2. Da DC1 auf unstabiler Hardware lief habe ich DC2 zum primären DC gemacht und DC3 auf einer VM installiert, der macht nur zusätzlich DNS.

Jetzt ist DC1 wieder ready, also Windows Server 2008 R2 drauf, ind ie DOmain aufgenommen, zum DC herauf gestuft. DNS Rolle ist auch installiert.

Soweit dürfte ja noch nichts großartig passiert sein, komischerweise meldet eine Workstation "Kann keine Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Controller herstellen".

Jemand eine Idee?

Kann es daran liegen, dass ich den DC1 als DNS jetzt erst in den DHCP hinzugefügt habe (Sollte doch eigl egal sein, DC2 und DC3 sind ja nach wie vor da).

Jetzt möchte ich DC3 jedenfalls wieder sauber raus nehmen, also herabstufen, aus der Domäne entfernen.

Was sollte ich beachten? Vorallem bezüglich DNS und DHCP. Da hab ich mir beim letzten Mal ein paar Böcke geschossen.

Noch mal eine Übersicht:

DC1: DC+DNS+Globaler Katalog
DC2: DC+DNS+DHCP+Globaler Katalog
DC3: DC+DNS+Globaler Katalog

DC3 soll raus, DC1 bleiben.

Wo muss ich DC3 raus löschen ( DNS Einstellungen? )?

Und die Sache mit der Vertrauensstellung macht mir etwas Sorgen. Wie gesagt, hatte DC1 bis gerade noch nicht im DHCP als DNS. Kann es sein das dass ihn stört, weil er ein DNS ist, aber der PC Ihn nicht kannte?

Viele Grüße & Vielen Dank!
Mitglied: Pjordorf
11.06.2012 um 16:10 Uhr
Hallo,

Zitat von ozricXX:
Jetzt ist DC1 wieder ready, also Windows Server 2008 R2 drauf, ind ie DOmain aufgenommen, zum DC herauf gestuft.
Und wann hattest du den alten DC1 mit Server xxxx entfernt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
11.06.2012 um 16:18 Uhr
Hallo,

vor einigen Wochen. Es war auch Windows Server 2008 R2 drauf. Die Hardware war aber nicht mehr stabil und das System sehr vermüllt.

VIele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ReadOnly DC RemoteDesktop Gateway Domain Join (8)

Frage von StfnCstr zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange 2016 aus AD sauber entfernen (11)

Frage von JanGarbers zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows DC - Standorte - Branch Office - mit "fremder" Domain (4)

Frage von genlog zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...