Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ohne DC kein lokales Administrator-Konto unter XP pro mehr ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Admin-Armin

Admin-Armin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 02.07.2007, 5395 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

mir ist heute was Blödes passiert und bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.

Also, ich habe einen PC mit XP Pro aus eine NT4-Domäne rausgenommen und wollte ihn in einer Arbeitssgruppe eines Mini-Netzwerkes nutzen. "rausgenommen" heißt in dem Fall, einfach abgestöpselt. Weil die Änderung diverser Zugriffsberechtigungen ohne Domain-Controller nicht richtig funktionieren wollte, habe ich in den Netzwerkeigenschaften die Mitgliedschaft von Domäne auf Arbeitsgruppe umgestellt. Jetzt habe ich das Problem, daß ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann. Gut möglich, daß mein ex-Kollege dort nicht unser Standard-Admin-Passwort eingegeben hat. Ein zweites Konto mit Admin-Rechten ist leider auch nicht drauf, nur ein engeschräkter User-Account (auch aus der Domäne) und mit dem kann ich mich auch nicht mehr anmelden.

Kann es aber auch sein, daß kein lokales Admin-Konto angelegt ist, wenn der PC gleich bei der Installation in die Domäne genommen wird? Ich suche nun schon seit Stunden im www vergeblich nach einer Antwort, wäre toll, wenn mir eine Neuinstallation erspart bleibt. Vielleich weiß jemand Rat?

Den Hinweis mit dem abgesichertern Modus bei XP Home habe ich hier schon gefunden, aber noch nicht ausprobiert , der PC steht in der Firma.

Danke und Gruß

Armin
Mitglied: Andimansbrain
01.07.2007 um 02:25 Uhr
Hallo Armin,

das lokale Adminkonto auf dem Rechner gibt es auf jeden Fall, das hat erstmal mit der Domäne nichts zu tun. Vielleicht wurde das AdminPW dann auch einfach leer gelassen, weil er so schnell in die Domäne aufgenommen worden ist. Oder es wurde ein leider ein dir nicht bekanntest PW vergeben. An deiner Stelle würde ich gucken, dass ich ein Tool bekomme, dass das AdminPW verändern kann. Ich weiß z.B., dass man mit Erd Commander das AdminPW ändern kann. So würdest du dann auch wieder in dein System kommen. Ansonsten wird dir leider nur eine Neuinstallation bleiben.

Ich wünsche dir viel Glück
Andimansbrain
Bitte warten ..
Mitglied: magicsteve
01.07.2007 um 20:05 Uhr
Es gibt im ERD-Commander ein Tool namens Locksmith. Damit bekommst Du zunächst erstmal die lokalen Benutzer heraus, und kannst des weiteren die lokale SAM Manipulieren. ( Dies soll jetzt aber kein Aufruf sein, die lokalen SAMS aller Rechner zu knacken..)
Bitte warten ..
Mitglied: Admin-Armin
02.07.2007 um 22:51 Uhr
Hi Jungs,

Danke vielmals für Eure schnellen Antworten. Habe den PC heute doch komplett neu installiert. Ich hatte einfach nicht den Nerv, mich stundenlang mit irgendwelche Hacker-Tools zu beschäftigen. Klar, die Neuinstallation hat mir auch gut einen halben Tag gekostet, dafür habe ich jetzt wieder ein sauberes System.
Das lokale Admin-Konto war übrigens unter Dokumente und Einstellungen als Folder vorhanden (ich hatte die HD mal in einen anderen PC gehängt). Weiß der Geier, warum ich mich nicht anmelden konnte.

Also, Danke nochmals und Gruß

Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Administrator-Konto wieder aktivieren
gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows Server
Kennwort- Richtlinie Server Administrator Konto
Frage von manuelwWindows Server9 Kommentare

Hallo! Mich würde mal Eure Meinung zum Thema Administrator Passwort auf einem Domänencontroller interessieren. Bis jetzt hatte ich meine ...

Windows Userverwaltung
Lokales Domain-Konto
gelöst Frage von SpijkenisseWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin Leute, ich wusste kein besseren Titel für diese Frage: Ich habe ein Notebook, welches in eine Domain aufgenommen ...

Windows Userverwaltung
Lokales Konto für alle Benutzer erstellen
gelöst Frage von Adm1n15tr4t0rWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, ich möchte in der Firma, in der ich arbeite, ein lokales Konto erstellen. Dieses soll auf allen Computer ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...