Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ohne DC kein lokales Administrator-Konto unter XP pro mehr ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Admin-Armin

Admin-Armin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 02.07.2007, 5365 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

mir ist heute was Blödes passiert und bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.

Also, ich habe einen PC mit XP Pro aus eine NT4-Domäne rausgenommen und wollte ihn in einer Arbeitssgruppe eines Mini-Netzwerkes nutzen. "rausgenommen" heißt in dem Fall, einfach abgestöpselt. Weil die Änderung diverser Zugriffsberechtigungen ohne Domain-Controller nicht richtig funktionieren wollte, habe ich in den Netzwerkeigenschaften die Mitgliedschaft von Domäne auf Arbeitsgruppe umgestellt. Jetzt habe ich das Problem, daß ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann. Gut möglich, daß mein ex-Kollege dort nicht unser Standard-Admin-Passwort eingegeben hat. Ein zweites Konto mit Admin-Rechten ist leider auch nicht drauf, nur ein engeschräkter User-Account (auch aus der Domäne) und mit dem kann ich mich auch nicht mehr anmelden.

Kann es aber auch sein, daß kein lokales Admin-Konto angelegt ist, wenn der PC gleich bei der Installation in die Domäne genommen wird? Ich suche nun schon seit Stunden im www vergeblich nach einer Antwort, wäre toll, wenn mir eine Neuinstallation erspart bleibt. Vielleich weiß jemand Rat?

Den Hinweis mit dem abgesichertern Modus bei XP Home habe ich hier schon gefunden, aber noch nicht ausprobiert , der PC steht in der Firma.

Danke und Gruß

Armin
Mitglied: Andimansbrain
01.07.2007 um 02:25 Uhr
Hallo Armin,

das lokale Adminkonto auf dem Rechner gibt es auf jeden Fall, das hat erstmal mit der Domäne nichts zu tun. Vielleicht wurde das AdminPW dann auch einfach leer gelassen, weil er so schnell in die Domäne aufgenommen worden ist. Oder es wurde ein leider ein dir nicht bekanntest PW vergeben. An deiner Stelle würde ich gucken, dass ich ein Tool bekomme, dass das AdminPW verändern kann. Ich weiß z.B., dass man mit Erd Commander das AdminPW ändern kann. So würdest du dann auch wieder in dein System kommen. Ansonsten wird dir leider nur eine Neuinstallation bleiben.

Ich wünsche dir viel Glück
Andimansbrain
Bitte warten ..
Mitglied: magicsteve
01.07.2007 um 20:05 Uhr
Es gibt im ERD-Commander ein Tool namens Locksmith. Damit bekommst Du zunächst erstmal die lokalen Benutzer heraus, und kannst des weiteren die lokale SAM Manipulieren. ( Dies soll jetzt aber kein Aufruf sein, die lokalen SAMS aller Rechner zu knacken..)
Bitte warten ..
Mitglied: Admin-Armin
02.07.2007 um 22:51 Uhr
Hi Jungs,

Danke vielmals für Eure schnellen Antworten. Habe den PC heute doch komplett neu installiert. Ich hatte einfach nicht den Nerv, mich stundenlang mit irgendwelche Hacker-Tools zu beschäftigen. Klar, die Neuinstallation hat mir auch gut einen halben Tag gekostet, dafür habe ich jetzt wieder ein sauberes System.
Das lokale Admin-Konto war übrigens unter Dokumente und Einstellungen als Folder vorhanden (ich hatte die HD mal in einen anderen PC gehängt). Weiß der Geier, warum ich mich nicht anmelden konnte.

Also, Danke nochmals und Gruß

Armin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokales Domain-Konto (9)

Frage von Spijkenisse zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...