Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DC startet nicht nach Acronis DDS

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 18:17 Uhr, 4172 Aufrufe, 1 Kommentar

CD startet nur noch im abgesicherten Modus, nach Vergrößern der Systempartition mit Acronis Directory Server 10

DC: Windows Server 2003 Enterprise SP1
Eine HD mit 3 Partitionen (C, E, D)
Dienste: AD, DNS, DHCP

(Es gibt noch einen zweiten DC mit AD und DNS, aber ohne DHCP)

Das Problem war, das das Laufwerk C zuwenig Platz war.
Was wurde gemacht:
Ort der Auslagerdatei von E auf D geändert
Partition E gelöscht
System neu gestartet - alles OK
Acronis Disk Directory Server 10 installiert und die Partition / das Laufwerk C vergrößert. Danach war kein Neustart nötig und alles war bestens.
Nun Windows Updates eingespielt und danach Server neu gestartet.

Seitdem bleibt der Server nach dem booten im Startbild stehen (dort wo die drei Punkte hin und her zappeln).
Starten im abgesicherten Modus geht. Im Eventlog gibt es Warnungen und Meldungen:
Anwendung:
Quelle / ID / Typ
VSS / 10 / Fehler
Userenv / 8211 / Fehler
Userenv / 1053 / Fehler
Userenv / 1097 / Fehler
Userenv / 1030 / Fehler

System:
Quelle / ID / Typ
LSASRV / 40930 / Warnung
LSASRV / 40960 / Warnung
DCOM / 10005 / Fehler

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und gelöst??
Meine einzige Sicherung ist der der Systemstatus von dem DC von gestern abend.

vg Lars
Mitglied: laster
27.08.2009 um 12:46 Uhr
Es gibt einen neuen Stand:

Habe noch eine VM von dem DC gefunden (per VM Converter), die etwa 6 Wochen alt war. Die hab ich im Player gestartet (mein Notebook war dazu vom Netzwerk getrennt) und das letzte Systemstatus-Backup über "Verzeichnisdienstwiederherstellung" eingespielt.
Danach die VM neu gestartet, den DHCP deaktiviert (den hatte ich vorher schon auf dem 2. DC installiert und den letzten Export importiert [neths dhcp ...]). Nun läuft der DC (als VM im Player) und verrichtet seine Dienste wie gewünscht. Tests mit dnslint und dcdiag waren auch alle ohne Fehler.
Jetzt mach ich den alten Server platt und installiere einen neuen DC ...

vg Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Windows Server
DC startet nicht richtig
Frage von duracell0581Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Server Windows 2012 R2 Std. Im Server sind 2 ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Windows Server
DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC
Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...