Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCDiag hat den test replications nicht bestanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 17:18 Uhr, 6927 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen,

ich hatte einen alten DC 2003 und einen neuen 2008 R2 dann habe ich GC, FSMO etc. übernommen auf den neuen Server und hatte da auch lange nie einen Fehler.

danach habe ich den alten via DCpromo heruntergestuft ca vor 3 Mte.
jetzt habe ich mit DC Diag folgenden Fehler:

... hat den test replications nicht bestanden

alles andere ist io....
leider finde ich nicht wirklich was be Microsoft dazu... kann mir vielleicht jemand noch nen Tipp geben?

vielen Dank und tschüss...
Mitglied: lenny4me
04.07.2012 um 17:47 Uhr
Hallo,

... hat den test replications nicht bestanden

Sehr aussagekräftig. Sonstige Infos von DCdiag. Was sagt replmon was sagt die Ereignisanzeige.
Irgendwelche Seltsamen Probleme in der Domain die daher rühren könnten.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
04.07.2012 um 19:24 Uhr
Hallo,

gibt jetzt ein grafisches Tool um die Replikation zu checken:

http://www.faq-o-matic.net/2012/07/04/ad-replikation-berprfen-und-auswe ...

Vielleicht hilfts...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
11.07.2012 um 15:57 Uhr
hi zusammen,


ich hatte den alten DC mit dcpromo rausgenommen.
beim 2 DC stehe ich diesen aber immer noch als DC im Schema.
auch unter Active Directory Standorte und Dienste ist er unter > Server noch da.

kann ich den einfach löschen, wenn ich den alten DC nicht mehr zugreifen kann?

das ist die Ausgabe von


REPADMIN /showrepl

Repadmin: Befehl "/showrepl" wird für den vollständigen DC "localhost" ausgeführ
t
Standardname-des-ersten-Standorts\SRV01
DSA-Optionen: IS_GC
Standortoptionen: (none)
DSA-Objekt-GUID: 7c86858c-caa6-4212-9967-dad27375c2e7
DSA-Aufrufkennung: b1f64bde-c205-460d-97b6-2f8439b8db2a

EINGEHENDE NACHBARN

DC=domain,DC=local
Standardname-des-ersten-Standorts\DC01 über RPC
DSA-Objekt-GUID: 68dfd866-384c-4933-af71-7ef3bdb3ab35
Letzter Versuch am 2012-07-11 15:46:19 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1722
(0x6ba):
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
201 aufeinander folgende Fehler.
Letzte Erfolg um 2012-07-03 10:57:22.

CN=Configuration,DC=domain,DC=local
Standardname-des-ersten-Standorts\DC01 über RPC
DSA-Objekt-GUID: 68dfd866-384c-4933-af71-7ef3bdb3ab35
Letzter Versuch am 2012-07-11 15:46:40 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1722
(0x6ba):
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
197 aufeinander folgende Fehler.
Letzte Erfolg um 2012-07-03 13:28:47.

CN=Schema,CN=Configuration,DC=domain,DC=local
Standardname-des-ersten-Standorts\DC01 über RPC
DSA-Objekt-GUID: 68dfd866-384c-4933-af71-7ef3bdb3ab35
Letzter Versuch am 2012-07-11 15:47:01 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1722
(0x6ba):
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
199 aufeinander folgende Fehler.
Letzte Erfolg um 2012-07-03 10:57:22.

DC=DomainDnsZones,DC=domain,DC=local
Standardname-des-ersten-Standorts\DC01 über RPC
DSA-Objekt-GUID: 68dfd866-384c-4933-af71-7ef3bdb3ab35
Letzter Versuch am 2012-07-11 15:46:19 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1256
(0x4e8):
Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Be
hebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
201 aufeinander folgende Fehler.
Letzte Erfolg um 2012-07-03 11:25:23.

DC=ForestDnsZones,DC=domain,DC=local
Standardname-des-ersten-Standorts\DC01 über RPC
DSA-Objekt-GUID: 68dfd866-384c-4933-af71-7ef3bdb3ab35
Letzter Versuch am 2012-07-11 15:46:19 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1256
(0x4e8):
Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Be
hebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
201 aufeinander folgende Fehler.
Letzte Erfolg um 2012-07-03 10:57:22.

Quelle: Standardname-des-ersten-Standorts\DC01
*** 201 AUFEINANDERFOLGENDE FEHLER seit 2012-07-03 13:28:47
Letzter Fehler: 1256 (0x4e8):
Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Be
hebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.


weitere Tipps? vielen DAnk.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
11.07.2012 um 21:53 Uhr
Hallo,

wenn der DC nicht mehr online geht mach n metadatacleanup im AD um die letzten Spuren von Ihm zu entfernen. Danach poste bitte nochmal die ausgabe von replmon.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
12.07.2012 um 16:32 Uhr
hi danke für dein Post...

der alte DC ist noch mit LAN Kabel dran. aber AD hats definitiv keines mehr... es kommt nämlich die Netware Anmeldemaske ...

wie / wo mache ich den metadatacleanup im cmd ?

danke
ciao.
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
16.07.2012 um 15:55 Uhr
hi danke... habe den metadata cleanup gemacht, danach war der alte Server in Active Directory Standorte und Dienste weg.

scheint jetzt sauber zu sein, oder?

Repadmin: Befehl "/showrepl" wird für den vollständigen DC "localhost" ausgeführ
t
Standardname-des-ersten-Standorts\SRV01
DSA-Optionen: IS_GC
Standortoptionen: (none)
DSA-Objekt-GUID: 7c86858c-caa6-4212-9967-dad27375c2e7
DSA-Aufrufkennung: b1f64bde-c205-460d-97b6-2f8439b8db2a

danke vielmals.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
VPN - DNS-Leak Test wird nie bestanden - wie kann man das lösen? (2)

Frage von Arielle1 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...