Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

DDR-II 667 Mhz Empfehlungen?

Mitglied: maddog

maddog (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3586 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute!

Ich möchte mir demnächst ein neues System auf IntelBasis kaufen, nur weiß ich nicht so genau welcher RAM der beste ist! Er soll schnell sein (667 Mhz) und auf gute Timings tunebar sein, aber auch noch bezahlbar. Ich dachte an 2x 1024 MegaByte im DualChannel Modus. Ich hab mich schonmal umgeschaut und bin auf OCZ-Riegel gestoßen, nur weiß ich nicht ob die auch noch mit (viel) niedrigeren Timings laufen - da ich meine CPU auch übertakten will, soll er somit auch gut übertaktbar sein. Hier sind die OCZ Riegel (Link):

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIENG&;

Könnt ihr mir sagen ob der Ram gut geeignet ist oder ob es noch bessere in dieser Preisklasse gibt? Danke schon im Voraus! Allen noch ein schönes Jahr 2006!
Mitglied: 10545
29.12.2005 um 08:43 Uhr
Posting zurückgenommen. Der Onkel hat mal wieder Mist geschrieben 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 11:57 Uhr
Hi,

ich würde Kingston Speicher aus mehreren Gründen nehmen:
- ist auch in 1 Jahr noch nachkaufbar
- qualitativ hochwertig
- breite Modellvielfalt
- kann jeder PC Händler besorgen
- genaue Spezifikation ist im Internet einsehbar (www.kingston.com)

Sicherlich sind es nicht die preiswertesten Speicher aber imho mit die zuverlässigsten. Und auf zuverlässigkeit kommt es schließlich an.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DDR WRT client bridge
Frage von Robbi12LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo. Ich habe Probleme mit der client bridge Ich habe eine FritzBox 6490 als Internetzugang. Dann einen TP-LInk Archer ...

CPU, RAM, Mainboards
Motherboard P8H61M EVO DDR RAMerweitern
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich möchte den DDR RAM für das Board erweitern. Habe Windows 7 64 bit mit 4 GB RAM ...

Windows 10
Win10-Aktivierungsfrust Teil II
Erfahrungsbericht von DerWoWussteWindows 1014 Kommentare

Ein kleiner Erfahrungsbericht über den Microsoft-Aktivierungssupport. Ich habe diverse Win8.1 Pro (non-VL) auf Win10 Pro inplace upgegradet, alles lief, ...

Drucker und Scanner
Steuerzeichen EPSON LX30+ii
gelöst Frage von gamerffDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo Forum, kann mir jemand bei der Sache Steuerzeichen weiterhelfen? Ich muss von einem Gerät aus einen Text an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...