Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deaktivieren des Fingerabdrucksystem-Passworts im Credential Manager?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Arisen

Arisen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 17881 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community!

Ich habe leider bei mehreren HP 6735b Notebooks folgendes Problem:

Sämtliche Anmeldungen an den Laptops laufen über den FingerPrint-Sensor. Ich habe mir selbst als Admin auf jedem einen Fingherprint gespeichert und muss nun auch die Benutzer registrieren.
Wenn ich nun im Credential Manager auf "Fingerabdrücke registrieren" gehe, muss ich zuerst meinen eigenen, bereits registrierten Abdruck eingeben, und danach fragt er nach dem Passwort
des Besitzers des Abdruck-Systems?

So ein Passwort wurde jedoch nie vergeben, existiert also gar nicht. Als Tipp wurde mir angezeigt, ich könne im BIOS das Passwort zurücksetzen (TPM Settings), jedoch ist dort diese Funktion komplett deaktiviert,
sprich grau hinterlegt und nicht wählbar/änderbar.

Nun meine Frage woher diese Abfrage kommt, wenn kein Passwort hinterlegt wurde bzw. wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?

PLS help!


Specs:

HP 6735b Notebooks
XP - SvP 3
Mitglied: Arisen
05.06.2009 um 15:12 Uhr
Hi!

Habe nun bei einem Laptop das gesammte Protect Tools reinstalliert, in der Hoffnung so weiter zu kommen!
Nun sind gar keine Fingerprints mehr hinterlegt, alles ist frisch und neu, jedoch ist die selbe Abfrage da, ohne das ein Passwort eingegeben worden wäre...??!!

Keine Anregung eurerseits?
Bitte warten ..
Mitglied: Arisen
08.06.2009 um 16:57 Uhr
Hi @ All!

Nun habe ich nach langem herumspielen doch noch eine Lösung gefunden!
Zuallererst muss Das Embedded Security installiert sein im Protect Tools, wenn dieses dann konfiguriert wird, muss man beim ersten reboot ein BIOS-Passwort für den jeweiligen Benutzer eingeben.
So getan, wird im BIOS unter "Security" der Punkt anwählbar mit dem man das Fingerprint-System resetten kann!

danach kann embedded security au wieder deaktiviert oder deinstalliert werden...

Thread closed!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...