Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian - Apache 2.2 Subdomain - SSL

Frage Linux Apache Server

Mitglied: .Sessl

.Sessl (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 15.04.2011, 4761 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe unter meiner Hauptdomain ein paar Subdomains welche ich teilweise über https anspreche.
Das einrichten und konfigurieren war bisher kein Problem, dachte ich.

Meine Zertifikate habe ich bei CAcert.org 'unterschreiben' lassen.

Wenn ich nun auf die Subdomains zugreife, mein Standardbrowser ist Opera, wird mir auch das richtige Zertifikat für die jeweilige Subdomain angezeigt.
Ebenso beim Firefox. Da ich IE außer für Intranetseiten der Firma privat nie nutze, ist mir folgendes Fehlverhalten erst kürzlich bei Verwendung eines Mobilbrowsers aufgefallen:

Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lassen (IE, versch. Mobilbrowser) wird mir immer das falsche angezeigt.
Ich glaube es war 'damals' die erste Subdomain, welche ein SSL Zertifikat verpasst bekam.

Jetzt meine Frage, mit Apache 2.2 und OpenSSL 0.9.8f (ich habe o) sollte eine Multiverwaltung von SSL Zertifikaten möglich sein.
Warum zeigt er mir dann unter verschiedensten Browsern das falsche an?

Fehlkonfiguration meines Indianers oder können die Browser etwas nicht richtig.


Danke für jegliche Info.

Gruß Tobias



[edit] Erledigt - http://wiki.cacert.org/VhostTaskForce#Interoperability_Test [/edit]
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Linux Netzwerk
802.1X Authentifizierung Raspberry Pi bzw. Debian (1)

Frage von aekakias zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...