Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian auf Dell PowerEdge R210

Frage Linux Debian

Mitglied: ZeroEnna

ZeroEnna (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010, aktualisiert 29.10.2010, 5183 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn aus einem Testrechner plötzlich ein Produktivsystem werden soll

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Dell R210 zur Verfügung gestellt bekommen.
Da ich aber bisher meinen Server (vServer bei Strato) unter Debian betrieben habe, möchte ich ungern auf eine andere Distribution umsteigen. Doof nur dass der Hersteller für Debian keinen Support bietet. Deshalb wollte ich folgendes wissen:

Der Server hat einen PERC H200-RAID-Kontroller verbaut, den ich mit zwei Platten bestücken will. Die Platten sollen im Hardware-RAID-1 laufen.
Welche Möglichkeiten habe ich zur RAID-Überwachung? Ein Paket wird vom Hersteller nur für SuSE und RedHat angeboten? Gibt es sowas wie Distributions-Interkompatibilität (laienhaft ausgedrückt: GIbts nen RPM 2 DEB converter)?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, vielleicht haben wir ja ein paar richtige Debian Cracks hier in der Community.

Grüße

ZeroEnna
Mitglied: BigBaLu
27.10.2010 um 11:35 Uhr
Hey,

ja Alien macht das sehr zuverlässig ;)

Greez,
BaLu
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
28.10.2010 um 09:12 Uhr
Hi,
das ist eigentlich keine große sache und recht einfach mit Alien zu erledigen, wie Balu schon sagt.
Dennoch erstmal testen, bevor es in den produktivbetrieb geht.


apt-get install alien

alien –to-deb –keep-version <PAKETNAME.rpm>

dpkg –install <PAKETNAME.deb>


gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Erfahrungswer Stromverbrauch für Dell PowerEdge 1950 (8)

Frage von it-fraggle zum Thema Server-Hardware ...

Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510 (3)

Frage von Dakanda zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Festplattenerweiterung Dell Poweredge R510 (10)

Frage von Yannosch zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(9)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...