Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian als Server

Frage Linux Debian

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2012 um 08:52 Uhr, 3036 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte ja jetzt in einer Schule einen Debian Server für Windowsnutzen bevor ich das instaliere muss ich aber noch wissen ob mann auch einen Sicherheitsserver installierennkann da dieses ja rechtlich sein muss damit die Schüler nicht alle Seiten besuchen kann.
Mitglied: hmarkus
28.03.2012 um 08:59 Uhr
Guten Morgen

bevor ich das instaliere muss ich aber noch wissen ob mann auch einen Sicherheitsserver installierenn kann
Vermutlich meinst Du einen Proxy. Das kann man. Du kannst jede Art Server mit Linux aufbauen, außer die Sachen, die Nur Windows-Server können, also z.B. einen richtigen DC mit AD.
Für Proxyserver schau Dir mal squid an (googlen).
Allerdings brauchst Du dazu einige Kenntnisse, die Frage ist also eher, ob Du Dir das zutraust. Wie sieht es denn aus mit Deinen Linux-Kenntnissen?
Und warum Debian?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
28.03.2012 um 09:09 Uhr
Debian hatt was mit anderen einstellungen zu tun und ist das einzige Linux das ichein bische kenne.

Dann werde ich heute oder morgen mal den Server installieren und dann muss ich das mal ausprobieren aber Danke jetzt weis ich schon mal das es nicht unmöglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: FrEaK55
28.03.2012 um 09:20 Uhr
Zitat von bahnhof:
Debian hatt was mit anderen einstellungen zu tun und ist das einzige Linux das ichein bische kenne.

Dann werde ich heute oder morgen mal den Server installieren und dann muss ich das mal ausprobieren aber Danke jetzt weis ich
schon mal das es nicht unmöglich ist.

Morgen bahnhof,

ich stimme meinem Vorredner zu möchte aber noch eine andere alternative zu SquidGuard nennen - nämlich DansGuardian.
Steht Squid in nichts nach! Naja vielleicht in der Community aber das ist zu verkraften ^^

Such mal bei "Google" nach : linux proxy webfilter
Sieh dir mal das erste Ergebnis an.

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
28.03.2012 um 11:15 Uhr
Hallo bahnhof,

hier ist noch was zum Entlanghangeln.

http://www.howtoforge.de/anleitung/der-perfekte-server-debian-lenny-deb ...

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
02.04.2012 um 17:06 Uhr
Danke.
werde jetzt aber doch Windows Server 2003 nehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Virtualisierung
Server virtualisieren Debian vs. ESXI 6.0 (4)

Frage von quicky zum Thema Virtualisierung ...

Debian
Debian DHCP mit windows 2012 DNS Server verbinden (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...