Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debuggen mit Visual Studio 2005 auf Windows x64

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Placid

Placid (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 16.04.2007, 7146 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich mit Visual Studio normal zu debuggen unter Windows x64 (XP oder Vista)?

Hallo allerseits

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich bereits einmal Windows x64 installiert. Dazu Visual Studio 2005. Das Problem hierbei war jedoch das Debugging, welches mit x64 Betriebssystemen nicht zu funktionieren scheint. Da gibt es eine Möglichkeit von Remote Debugging, diese kenne ich jedoch nicht genauer. Hatte das mal ausprobiert, funktioniert hat's dann jedoch nicht.
Auf jedenfall möchte ich nun gerne wissen ob es sich lohnt Windows Vista x64 zu installieren, ob's da möglich ist mit Visual Studio 2005 normal den Debugger zu verwenden? Oder welche andere Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung.

Grüsse
Placid
Mitglied: ZoNeNjUnGe
16.04.2007 um 01:28 Uhr
Hi,

also falls du noch nicht weitergekommen bist, heir mal mein Senf dazu ;)

VS2005 hat einen x64 Debugger (http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/produktvergleich ...), dieser muss aber bei der Installation mit installiert werden und auch für das Projekt explizit ausgewählt werden. Normalerweise kompiliert er x86 und das läuft dann halt im "Kompatibilitätsmodus".

Für mich wäre die interessantere Frage, ob sich ein Umstieg auf x64 generell lohnt, denn x64-Software ist noch recht rar und ich denke nicht, dass sich x64 in den nächsten Jahren durchsetzt. Es ist halt nur für einige wenige spezielle Anforderungen von Vorteil. Außdem ist es ja nichtmal ein richtiges x64 sondern Speichererweitertes x86. Der einzige echte x64-Prozessor ist der Intel-Itanium und wird nur von der Team Suite Edition unterstützt (weil das Ding aber sau teuer ist, hat es keiner). x64 ist kein x64 und daher ist die Bezeichnung eigentlich falsch (x86-64). Eigentlich glaub ich dass x86 x64 überlebt und wir dann gleich einen großen Sprung zur dann neuen Technologie machen werden, denn guck dir mal an, wie lange es x64 schon gibt und wie wenig es immernoch supportet wird. Ich hab bei mir auch ein x64-Windows zusätlich drauf, zum testen, aber hab es fast noch nie genutzt. Interessant ist da ja zum Beispiel der Internet Explorer, der ständig in den 32bit Modus wechseln muss!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
gelöst Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete? (2)

Frage von Highend01 zum Thema IDE & Editoren ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte