morpheus82

DECT Station an IP Anschluss 1und1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. An meinem IP Anschluss von 1und1 (Annex J)
wird zurzeit ein Router Draytek Vigour 2860 betrieben. Mein analog Telefon ist über den
über den Phone Port1 am Router angeschlossen.
Der 2. Phone Port ist noch frei.
Ist es irgendwie möglich ein DECT Modul als Basis Station am Router
anzuschließen? Welche Hardware benötige ich dafür?

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 10, 2016 at 09:08:56 (UTC)
Hallo,

ich verstehe gerade nicht das Problem.
Wenn Du an einem Anschluss ein analoges Telefon anschliessen kannst, kann das auch ein DECT-Telefon mit Basisstation sein.
Der Anschluss ist derselbe.

Stefan
Member: morpheus82
morpheus82 Jan 10, 2016 at 11:52:40 (UTC)
Das habe ich vielleicht etwas umständlich vormuliert.
Ich möchte zusätzlich zum analog Anschluß meines Telefones noch eine
DECT Basisstation mit Webinterface anschließen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 10, 2016 at 11:54:47 (UTC)
Hallo,

DECT Basisstation mit Webinterface klingt für mich nach VOIP.
Analog wäre ja identisch wie ein Telefon.

Was genau für ein Gerät?

Für VOIP brauchst Du eine VOIP-TK.
Kann Dein Vigour das?

Stefan
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 10, 2016 at 12:12:39 (UTC)
Hallo,

Zitat von @morpheus82:
DECT Basisstation mit Webinterface anschließen.
DECT = Die Übertragung zwischen einer Basisstation und dem Mobilteil.
Die Basisstation kann Analog oder ISDN oder VOIP sein. Soll dort ein Webbrowser laufen, wird diese NICHT Analog oder ISDN sein, also dein (Internet/LAN/Ethernet) VOIP Telefon ans Netzwerk angepappt, einrichten und Telefonieren.

http://www.draytek.de/anwendungsbeispiel-voip-einrichtung-mit-t-online. ...
http://www.draytek.de/wie-funktioniert-voip-mit-externen-ip-phone.html

Gruß,
Peter
Member: morpheus82
morpheus82 Jan 10, 2016 at 12:21:59 (UTC)
Member: aqui
Solution aqui Jan 10, 2016 updated at 16:23:48 (UTC)
Das ist ein simples DECT Telefon als VoIP Telefon. Das ist doch Blödsinn das an einen analogen Telefonieport am Router anzuschliessen. Mal abgesehen davon das das gar nicht passt haben solche Telefone immer einen LAN Anschluss an Bord. Logisch, denn es sind ja VoIP Telefone und IP macht man gemeinhin in einem Ethernet LAN !
Die Analogports am Router sind zum Anschluss bestehender analoger Telefone. Wenn du also noch eine DECT Station mit analogem TAE oder RJ11 Stecker hast ist dafür der Router, denn der macht ja die Wandlung von VoIP auf analog.
Das Gigaset N510 steckst du mit einem simplen Patchkabel auf dein lokales LAN und gut iss !!
Weiss heute jedes Schulkind....