Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deinstallation von MS SharePoint SearchServer Frage zu Datenbanken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 13:47 Uhr, 2442 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wir haben im Einsatz:

- Windows Server 2008 R2
- SharePoint Foundation 2010
- SearchServer 2010 Express
- SQL Server 2008 R2
(auf dem SQL Server sind mehrere Datenbanken, nicht nur von SharePoint)


Da die ganze Klamotte mit der Suchseite usw. nicht wirklich klappt, bisher keine Lösung gefunden wurde und die Gefü sich dafür entschlossen hat, den SearchServer auf einen nicht so ausgelasteten Server umzuziehen, habe ich bedenken bei den Datenbanken und benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Tipps...

Wenn ich SharePoint deinstalliere, bleibt der SQL Server weiterhin bestehen?
Wenn der SQL Server bestehen bleibt, werden dann alle Datenbanken abgeklinkt oder nur die von Sharepoint?
Wenn alle abgeklinkt werden, wie re-importiere ich die "nicht-SharePoint-Datenbanken" wieder?

Dazu muss ich noch sagen, dass die Sharepoint-Datenbanken egal sind, die werden so oder so von uns neu angelegt. Wichtig sind nur die anderen Datenbanken.

Fragen über Fragen... Leider habe ich bisher keine Lösungsansätze im Netz gefunden und hoffe, jemand kann mir mit Rat zur Seite stehen

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Mitglied: Texas3110
19.09.2013 um 17:33 Uhr
Jetzt verstehe ich auch Dein Problem.

1) SQL Server bleibt bestehen - da 2 unterschiedliche Server
2) musst Du händisch trennen
3) sie bleiben eh im SQL

Du sprichst von der Foundation und nicht von einem SharePoint Server. Wichtig da es 2 Produkte sind.

Bevor Du die Foundation deinstallierst trenne sie von der Farm (starte PSConfig). Wichtig ist vorher eine Datensicherung. Dann könntest Du die SharePoint DBs entfernen und die Farm wieder neu aufbauen.

Im eigentlichen Sinn betreibst Du 2 Farmen eine Foundation Farm und eine Search Server Farm. Wie Du die beiden Farmen verbindest (so das der Search Server die Foundation Farm crawlt) findest Du genug unter der Suchmaschine Deines Vertrauens.

Meine Empfehlung ist lass es jemand machen der sich damit auskennt. Dieser trägt dann auch das Risiko falls produktive Daten verloren gehen.

Lg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
20.09.2013, aktualisiert um 07:45 Uhr
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe, das bringt mich um Längen schon sehr viel weiter!

Meine Empfehlung ist lass es jemand machen der sich damit auskennt. Dieser trägt dann auch das Risiko falls produktive Daten verloren gehen.

Und genau da ist der Punkt Mein Ausbilder hat mir diese Aufgabe gegeben, damit ich mich später mal damit auskenne^^ Aber so kann ich meinen Lösungsansatz erweitern und vollenden und dann geschieht natürlich alles unter Aufsicht

Naja vielen Dank nochmal!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
20.09.2013 um 10:57 Uhr
Was machst Du wenn Dein Auto eine Panne hat? Verschrottest Du es oder versuchst Du es zu reparieren?

Die Frage ist ernst gemeint. Wenn Du Dich wirklich mit der Materie SharePoint befasst dann solltest Du einen anderen Lösungsweg einschlagen. Bau Dir ein Testlab auf, installier da Fundation und Search Server und spiel damit. Dann kannst Du versuchen den Fehler nachzustellen oder Dir Hilfe zu holen.
Kommst Du denn auf die Einstellungseiten auf dem Search Server? Hast Du schon mal mit einen Search Server oder mir der SharePoint Suche gearbeitet? Was passiert wenn Deine Kollegen währende der Downzeit etwas suchen?
Ich helfe gern aber die obigen Fragen solltest Du Dir stellen. Niemals an einem produktiven System spielen oder üben! Immer mindestens ein Staging aufbauen!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
20.09.2013 um 11:11 Uhr
Das bezieht sich ja jetzt auf mein anderes Thema.
Dass das aktuelle SharePoint Thema auf dem Server verschrottet wird ist schon abgesegnet, da habe ich auch keinen Einfluss drauf, war auch nicht meine Idee. Allerdings ist es meine Aufgabe den zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
Eine Testumgebung habe ich schon hinter mir, da hat alles super geklappt. Aber zum Deinstallieren die ganze Klammotte in der VM so darzustellen, würde zu lange dauern.

Wenn ich irgendwann nochmal Zeit habe, dann werde ich mich daran auch nochmal zum Spielen versuchen, um herauszufinden, wo der Fehler lag, denn das interessiert mich wirklich. Aber zum derzeitigen Zeitpunkt, bleibt leider keine andere Lösung als de- und neuzuinstallieren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
01.10.2013 um 16:38 Uhr
Wie weit bist Du gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
02.10.2013 um 08:14 Uhr
Noch nicht weiter... Habe zurzeit andere Sachen hier am Hut.

Wenn es weiter geht mit der Geschichte melde ich mich nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Passt MS SharePoint zu meinem Unternehmen ?
gelöst Frage von RichmenMicrosoft7 Kommentare

Hallo werte SharePoint Admins ! aktuell befinde ich mit in einem produzierendem Unternehmen welches aus verschiedenen Gründen überlegt einen ...

Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Datenbanken
Frage zum Thema Datenbanken
Frage von sina123Datenbanken6 Kommentare

Hallo Zusammen Muss zu einem Fragebogen ein paar Antworten finden, bei folgenden Fragen weiss ich nicht genau was antworten: ...

Windows Server
Frage zu MS-Lizenzen
gelöst Frage von supertuxWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir bitte kurz jemand bestätigen, das meine Infos zu stimmen. 1x Windows Server Enterprise 2008 R2, d.h ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 7 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...