Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach deinstallation von MS Virtual Server findet W2k3 keine Netzwerkkarten mehr (DC!)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Implementor

Implementor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 4044 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:
Windows 2003 Server läuft als Domänen Controller, Exchange, Web-Server (über separate Netzwerkkarte über DMZ) und VM-Server.
(2x3Ghz Xeon, 4GB Speicher und massig Plattenplatz

Läuft (lief )seit 2 Jahren supi.
Jetzt habe ich von MS Virtual Server auf VM-Ware umgestellt.
So weit so gut. Nach mehrtägigem Test habe ich den Virtual Server deinstalliert.
'Und jetzt kommts: Die Kiste findet nach dem Neustart keine Netzwerkkarten mehr und somit kommt die ganze Domäne angefangen vom DNS usw. nicht mehr hoch. Die Netzwerkarten sind im Hardwaremanager aber einwandfrei vorhanden.

Ipconfig bringt kein Ergebnis, aber ein Ping auf das Loopbackadapter und die Server eigene IP funktionieren?!

Im Abgesicherten Modus sind alle Adapter vorhanden und die Netzwerkeigenschaften lassen sich auch öffnen.
Ein erneuter Installationsversuch des Virtual-Servers (verdacht auf unsaubere deinstallation usw.) schlug ebenfalls fehl!



Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Kiste wieder ans Netz bringe????


Hiiilllffeeee!
Mitglied: Stefanie
05.02.2008 um 17:41 Uhr
schon mal versucht die Netzwefrkkarte zu deinstallieren und neu zu installieren??

steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Implementor
05.02.2008 um 17:44 Uhr
mehr als einmal, das geht auch nur im Abgesicherten Modus!
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
06.02.2008 um 11:11 Uhr
Hallöchen,

läßt sich die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen, im normalbetrieb, anzeigen?

Wenn nicht, hate das Problem auch einmal, bei den Diensten die EIgenschaften der Netzwerkverbindungen anzeigen und dann die Abängigkeiten anzeigen lassen. Er sucht kurz und findet den RPC Dienst. Danach hat es bei mir funktioniert.
Keine Ahnung warum.
Vielleicht könnte es bei dir auch helfen.

Bei mein Problem konnte ich keine NetzwerkeEinstellungen vornehmen. Aber Netzwerk hat funktioniert.

Mal probieren.

Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Implementor
06.02.2008 um 13:27 Uhr
Also es geht wieder!
Warum auch immer ........

Mein Denkansatz : Warscheinlich hat der Windows Virtual Server bei der Deinstallation die networkbindings nicht sauber entfernt bzw. Leichen liegen lassen.

Nach zig versuchen über den abgesicherten Modus habe ich die Netzwerkkarten abwechselnd de- und aktiviert, immer wieder neu gebootet (jedesmal ca. 15Min) usw.

Und irgendwann kam er dann ganz normal hoch als ob nie etwas war
Dann habe ich Routing und Ras neu aktiviert und die verwaiste Netzwerkkarte wurde durch die neue ersetzt.

Jetzt funktioniert wieder alles!


Schönen Gruss und Danke
Impli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Windows Server 2012 lädt keine Updates (4)

Frage von AVG123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...