Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Deinstallation eines Programmes, alle Dateien auf allen Festplatten weg, alle Ordner und Unterordner aber noch vorhanden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Ultra-Violent

Ultra-Violent (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 5653 Aufrufe, 3 Kommentare

Primärpartition Win XP Pro mit Office 2003 / Sekundärpartition Win Vista RC1
2 ATA Festplatten, sowie ein RAID 0 aus 2 S-ATA Festplatten

Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem: Nach der Deinstallation eines alternativen Suchprogramms (Find IT) verschwanden alle Verknüpfungen auf dem Desktop, im Schnellstartmenü, sowie im Startmenü. Wenig später bekam ich Fehlermeldungen, dass ich im Windowsordner diverse .man Dateien von einer WinXP-SP1-CD beschaffen solle, allerdings war der Pfad zu der CD im Windowsordner selbst und es war auch nicht möglich diesen zu ändern.

Ich dachte mir dann, "Jeder Boot tut gut", nur wurde daraus leider nichts, da der Windows Start-manager mir folgende Fehlermeldung zeigte:

"Fehler beim Start von Windows. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben sie das Problem:

1. Legen sie den Windows-installationsdatenträger ein, und starten sie den Computer neu.

2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".

3. Klicken sie auf "Computer reparieren".

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator, oder den Computerhersteller.


Status: 0xc0000034

Info: Unerwarteter Fehler."

Jedoch schlug jeder Versuch eine Windowsreparaturinstallation fehl, da ich in der Wiederherstellungsconsole landete, dort habe ich dann festgestellt, dass alle Ordner leer sind und keine Datei mehr vorhanden ist, auf allen Partitionen. Außerdem sind 95% - 99% des Speicherplatzes ALLER Datenträger frei, die zuvor noch beinahe voll waren.

chkdsk war ebenfalls ohne Erfolg, nun versuche ich mit dem ErdCommander 2003 die Dateien zu retten. Sie werden auch noch gefunden, allerdings nur, wenn ich versuche gelöschte Dateien wiederherzustellen. (Kennt jemand eine, wenn möglich) kostenlose Alternative zum ErdCommander, die sich von CD/DVD starten lässt?

Die Primärpartition würde ich ja aufgeben, allerdings bräuchte ich dann noch dringends meine E-Mail-Postfächer, von denen ich leider nicht genau weiß wo ich die finde. irgendwelche .dbx dateien müssten es sein.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: fdisk
07.01.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,

mir hat KNOPPIX schon bei diversen ähnlichen Problemen geholfen .

Kostenlos unter http://knopper.net/ runterzuladen .

Viel Erfolg !

fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: Ultra-Violent
08.01.2007 um 11:56 Uhr
Knoppix, bzw. andere Linuxdistributionen bekomme ich leider nicht zum laufen, das war aber auch schon vor dem Datenverlust so.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: Ultra-Violent
11.01.2007 um 18:45 Uhr
Update: Mit Easy Recovery von Ontrack habe ich 25% der Daten der einzelnen Festplatten retten können, allerdings häufig fehlerhaft. Im Gegensatz dazu konnte ich aus dem RAID 100% der Daten retten.

Danke für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Dateien suchen, Ordner, Unterordner
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell5 Kommentare

Hallo und guten Morgen. Leider habe ich noch einen Teil 2, den ich irgendwie nicht gelöste bekomme. Dank colinardo ...

Batch & Shell
Ordner inkl. Unterordner nach Dateien überprüfen
Frage von belfryBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und arbeite auch relativ neu als Administrator. Ich soll ein Batchskript schreiben, ...

Windows 8
Programme vor Deinstallation schützen ?
gelöst Frage von frankballWindows 829 Kommentare

Hallo an alle Wir haben mittlerweile 40 Notebooks im Einsatz, Diese sind lediglich als Terminals für unsere Xen-Desktops im ...

VB for Applications
Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschen
gelöst Frage von it4baerVB for Applications4 Kommentare

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu löschen inkl Dateien und Unterordnern bei rmdir sagt er mir, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...