Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Delage32 auf FTP Server anwenden

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: zeug1907

zeug1907 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 12:31 Uhr, 4008 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Prog Delage32

Ich arbeite schon länger mit ihm nur um ihr und dort Daten zu löschen
habe aber noch nie damit auf einem FTP Server gearbeitet, ich weiß nicht
mal ob es überhaupt möglich ist.

daher habe ich schon einiges versucht und gesucht aber leider keine Lösung
gefunden.

Ich möchte .zip daten die älter als 7 tage sind von meinem FTP Server löschen.

Hier mein Ansatz:


In der . bat Datei:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
ftp -n -s:C:\CleanupFTP\FTPCleanup.txt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

In der FTPCleanup.txt:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
open Server
USER
PW
cd Testcleanup
delage32 *.zip 7 /preview /recurse
bye
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Hier dass Ergebniss
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
230 Login Successful.
ftp> cd Testcleanup
250 Directory successfully changed.
ftp> Delage32 \*.* 7 /Preview /recurse
Ungültiger Befehl
ftp> bye
221 Goodbye.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiß von euch vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte?

danke im vorraus

mfg hans- jörg
Mitglied: 60730
27.01.2011 um 12:36 Uhr
moin,

ftp und windows ist eine Kombination, die man so nicht mischen kann.

  • Windows kennt Befehle
  • FTP kennt Befehle - die Befehle, die FTP kennt - stammen aus der Unix Welt. (Obwohl es auch FTP Server gibt, dir sowohl dir, als aus ls kennen)
  • Wenn du eine Lösung haben willst - dann beschreibe deine Umgebung besser.

  • Wie kommst du auf den FTP
  • Auf welchem OS läuft der


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
27.01.2011 um 12:41 Uhr
Hallo

Der Job sollte von einem Win Server 2008 R2 laufen. den habe ich vor mir

der FTP server Steht nicht bei mir ist aber ein Linux Server meines wissens nach!

Eine Software von mir spielt laufent Berechnungen auf diesen FTP Server die ander nutzen.
und sobald sie älter sind als 7 tage kann ich sie wider löschen! weiß aber leider nicht wie.

ok also ist die Variante mit Delage32 gestorben.

wie könnte ich den das noch realsieren?

bin für jede hilfe sehr dankbar

mfg hans- jörg
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
27.01.2011 um 12:54 Uhr
Dateien herunterladen, auswerten, Liste generieren, Liste mit den Dateinamen zeilenweise auslesen und in die ftp-Befehle per Platzhalter einbauen
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
27.01.2011 um 12:56 Uhr
Hallo,

wenn du bei dienen Dateinamen ein Datum dabei hast dann liese sich das nach der Variante von spytnik lösen.
Ich würde aber einen anderen Weg beschreiten.

Da du ja gesagt hast der FTP Server ist eine Linux Maschine würde ich mir dort einen Cronjob besorgen und den jeden Tag um 04:00 laufen lassen.
Der Cronjob schaut einfach auf das heutige Datum und was älter als 7 Tage ist fliegt raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2011 um 12:57 Uhr
Moin,

wenn es so simpel ist und nur einer Up und alle anderen nur downloaden...

  • lösch / verschieb die dateien bei dir lokal und mach einen Mirror auf den FTP

  • such einfach hier im Forum nach FTP batch Script - das Rad haben wir schon x mal erfunden.

Gruß

edit
@godie: Wenn er vermutet, dass es ein Tux FTP ist - dann wird er wohl eher keine Cronjobs auf dem einrichten können.
Wobei mir genau der Gedanke ja auch zuerst gekommen ist.
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
27.01.2011 um 13:09 Uhr
Hallo

Danke mal für eure schnellen antworten!!!

Das mit dem Cronjob hört sich super an und da hab ich auch als erster
angefragt ob mir dies die Zentrale EDV realisiert (Welche den FTP Server
bereitstellt) aber die machen mir nichts! also kann ich auch nicht mehr als
Daten Hinaufspielen runterladen und löschen.

das mit dem Mirror ist leider nicht möglich da es sich um Datenmengen von
ca 400 GB/Woche handelt und ich den Speicherplatz nicht zur verfügung stellen will!
ich erstelle diese daten und stelle sie bereit und nutze sie auch selbst aber
halt alles vom FTP Server.

und das mit dem Runterladen halt ich wegen dem eh schon fast zu großen Traf
für keine gute Sache.

Gibt es den nichts ähnliches wie den Delage32 der für soetwas funktionieren könnte?

mfg hans- jörg
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
27.01.2011 um 13:30 Uhr
Hallo,

wie sind denn deine Dateinamen aufgebaut?
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
27.01.2011 um 13:33 Uhr
Hallo


Name_2011-01-25_1234.zip

Zurodnungsname_Datum_Zuordnungsnummer.zip

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
27.01.2011 um 13:51 Uhr
Hallo

mein Prinzipieller Ansatz dafür wäre folgender:

Verbindung aufbauen zum ftp
mit
ls . liste.txt
eine liste aller Dateinamen erstellen.
mit einer For Schleife die Namen durchgehen und anhand vom Datum feststellen ob gelöscht werden soll oder nicht.

Noch ein Hinweis dazu pass auf Jahreswechsel und Monatswechsel auf...
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
22.03.2011 um 10:41 Uhr
Hallo

sorry wahr jetzt ne zeit lang unterwegs und hatte keine zeit mich hiermit weiter zu beschäftigen

das Manuelle löschen hat zwischenzeitlich dirch ne kollegien recht gut hingehaun aber sollte sich ändern!

@ godlie
das hört sich ja so rech schön an wenn ich es durchlese nur kenne ich mich mit dem befehl und dergleichen
überhaupt nicht aus!

speichert er da ne liste mit dem Dateinamen hab ich das richtig verstanden!
aber wie kann ich dan das datum herausfiltern bzw die daten dann löschen?

kenn mich leider in der Materie nicht so gut aus!

danke für eure hilfe

mfg
hans- jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...