Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

delage32 pfad mit leerzeichen

Frage Microsoft

Mitglied: warpheus

warpheus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 17:16 Uhr, 8397 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

habe folgendes problem:
ich will eine batchdatei schreiben, mit der ich durch delage32 bestimmte dateien löschen kann. das aufrufen des verzeichnisses, in dem delage32 liegt ist kein problem, da hierfür nur die cmd-befehle verwendet werden. damit meine ich, dass man leerzeichen durch " " ersetzen kann (C:\"Dokumente und Einstellungen"\...). sobald ich allerdings delage32 aufgerufen habe, kann ich auf keine ordner mehr zugreifen, die leerzeichen haben.

folgendes beispiel
c:\programme\delage32\delage32.exe c:\delage test\*.* 0 /recurse /created

natürlich könnte ich in diesem test-beispiel den namen zusammenschreiben, allerdings geht das mit dem richtigen ordner, indem sich die backups befinden nicht. änder ich den befehl in
c:\programme\delage32\delage32.exe c:\delagetest\*.* 0 /recurse /created
funktioniert alles ohne probleme.

wie lautet also das zeichen für ein leerzeichen im delage32?

thx
war
Mitglied: bastla
01.09.2008 um 14:55 Uhr
Hallo warpheus und willkommen im Forum!

Die Schreibweise
01.
c:\programme\delage32\delage32.exe "c:\delage test\*.*" 0 /recurse /created
funktioniert nicht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: warpheus
01.09.2008 um 16:11 Uhr
nein, sie funktioniert so nicht. schreibe ich allerdings den ordner, sowie den pfad zusammen, also delagetest, dann funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
01.09.2008 um 16:46 Uhr
Wenn der Programmierer schlecht arbeitet, dann hat der Anwender wenig Chancen.

Die richtige Darstellung ist die, die bastla in seinem Posting schreibt.
Du könntest aber mal versuchen, delage32 mit dem alternativen 8.3 Namen für das Verzeichnis aufzurufen. Den bekommst Du mit dir /X raus, lautet im Normalfall aber die ersten 6 Zeichen +~1 also:
01.
c:\programme\delage32\delage32.exe c:\delage~1\*.* 0 /recurse /created
Bitte warten ..
Mitglied: warpheus
01.09.2008 um 17:16 Uhr
ok, so funktionierts. problem ist nur, dass ein ordner nur 5 buchstaben vor dem leerzeichen hat, sjhdb. mit dir /x bekomme ich aber heraus, dass ich sjhdbb~1 verwenden kann. demnach sollte es funktioniern.

vielen dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Leerzeichen im Pfad (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Microsoft Office
gelöst Dropdownlisten in Abhängigkeit mit Leerzeichen im Namen (Datenüberprüfung) (2)

Frage von kevische zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...