Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Inspiron 9400 Festplatte

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: akirastaff

akirastaff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 22:04 Uhr, 6771 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Inspiron9400. Die Grafikkarte (Nvidia7800go) ist kaputt. Eine neue kostet ca. 350 €. Das will ich aber nicht mehr investieren! Ich brauche aber die Daten von der Festplatte! Wie bekomme ich die runter??? Über den Laptop nicht da das Bild wegen der Grafikkarte Schwarz bleibt. Der Anschluss der Festplatte ist anscheinend etwas besonderes. Ich habe bisher noch keinen Festplattenadapter für den gefunden. Alle Adapter gehen max. bis zum Inspiron 9300. Ein Bastler bin ich auch nicht von wegen selber löten! Hat jemand eine Idee oder weiß wo ich einen passenden Adapter herbekomme?

Vielen Dank


514cdccaeb6106e4f1fbd9c8301d9c69-snc00019 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: godlie
15.06.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

bau deine Festplatte aus besorg dir einen Adapter der auch 2,5" Festplatten kann ( gibs beim DoofMarkt für ein paar euro ).
Dann kannst dir deine Daten auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
15.06.2009 um 10:41 Uhr
Wenn das Notebook noch hochfährt vielleicht mal per Remotedesktop drauf. (Falls es eingerichtet ist).

Ansonnsten würde ich das gleiche empfehlen wie "godlie", bzw die Festplatte in ein anderes Notebook (falls vorhanden) einbauen.
Wenn du die Treiber fertig hast. kommst du ja auch an die Daten dran. (Ich geh mal davon aus, dass das etwas in Richtung eigene Dateien oder so ist) Daher macht das mit den Treibern auch nicht so viel aus.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
15.06.2009 um 13:19 Uhr
auf die schnelle würde mir einfallen,dass wenn der Rechner noch hochfährt du über die Administrative Freigaben an die Daten gehst die du brauchst.

Du gibst unter "Ausführen..." folgendes ein \\IP oder name des Rechners\c$
meldest dich dann mit den Admindaten an und kannst es für alle Partitionen wiederholen,also d$,e$

im ganzen sieht der befehl so aus \\192.168.1.1\c$ oder auch \\laptop\c$
Bitte warten ..
Mitglied: akirastaff
15.06.2009 um 22:05 Uhr
Habe ein Foto vom Anschluss hochgeladen, Da ist leider nichts was man an pins stecken kann?!?
Bitte warten ..
Mitglied: akirastaff
15.06.2009 um 22:06 Uhr
Habe ein Foto vom Anschluss hochgeladen, Da ist leider nichts was man an pins stecken kann?!?
Bitte warten ..
Mitglied: akirastaff
15.06.2009 um 22:06 Uhr
Habe ein Foto vom Anschluss hochgeladen, Da ist leider nichts was man an pins stecken kann?!?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
16.06.2009 um 07:19 Uhr
Guten Morgen,

die Festplatte ist eig. eine SATA Platte, ich denke das da drüber dürften irgendwelche Adapter/Kupplungen sein.
Hast du schon mal probiert ob diese 2 "etwas" sich abziehen lassen und dann einen SATA Anschluss offenbaren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtec zum Thema Notebook & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...